Weinen nach der Narkose?

5 Antworten

Sowas ist durchaus normal nach einer Narkose. Viele reden wirres Zeug, andere weinen und wieder andere reagieren aggressiv, auch wenn sie sonst die Freundlichkeit in Person sind.

Du bekommst hochwirksame Medikamente verabreicht, die großen Einfluß auf die im Körper stattfindenden Funktionen haben. Im Grund sind das ja nichts anderes als chemische Reaktionen und in Folge der Narkose hast du eben Knallfrösche im Hirn. ;) Das lässt dann ja auch relativ schnell wieder nach.

Wusstest du, dass es Medikamente gibt, bei denen die Patienten häufiger Albträume haben oder andere, bei denen es häufiger sehr schöne Träume werden? Sachen gibt's...

So aus der Ferne kann man das sicher nicht genau beantworten. Dazu kommt, dass du auch wenig über die Umstände der Narkose und der Operation geschrieben hast. Also, wie du dich die Tage und die Zeit unmittelbar vor der Narkoseeinleitung gefühlt hast und wie die Narkoseeinleitung vorgenommen wurde. Es kann durchaus auch sein, dass du die entscheidenden Sachen nicht mehr erinnerst, denn unmittelbar vor der Narkose kann eine Erinnerungslosigkeit (Amnesie) einsetzen, die dann üblicherweise nach der Narkose fortbesteht. D.h. du nimmst Sachen und Dinge wahr, siehst, hörst und fühlst vor allem, vergisst sie aber nach wenigen Augenblicken oder Minuten wieder.

So bleibt zu vermuten, dass das Weinen Ausdruck der Erleichterung nach Ängsten und Anspannungen im Vorfeld der Narkose sein kann.

Oder aber kann es auch ein Ausdruck der Trauer sein. Die Narkosemedikamente lösen nämlich neben ihrer eigentlichen Funktion des Schmerzstillens und des Schlafes auch diverse Gefühle der Euphorie, des Glücks oder der Beruhigung, Zufriedenheit und des Wohlbehagens unmittelbar vor dem Einschlafen aus. Es kann sein, dass du das Fehlen dieser Gefühle beim Aufwachen dann als Verlust wahrgenommen hast. An diesen Verlust kannst du dich aber wegen der Erinnerungslosigkeit, die die Zeit vor und nach der Narkose umgibt nicht mehr erinnern, wohl aber an das Weinen, als die Erinnerung wieder eingesetzt hat.

Wie gesagt, schwierig zu beantworten, weil letztendlich war niemand hier dabei. Wär gut, wenn du mehr über die Umstände schreiben könntest.

nach meiner op war ich sehr benommen und schläfrig :v manche sind ruhig und manche total wild sowas nennt man Nebenwirkungen

,Auch ich habe nach der OP viel geweint. Anfangs wusste ich nicht warum. Plötzlich fiel mir eine schlimme Beleidigung aus dem Jahre zuvor ein. Nach einer Aussprache mit einer Ärztin wurde mir klar, warum ich geweint hatte. Ich sollte psychologische Betreuung erhalten. Leider bekam ich keinen Termin, alle hatten keine Zeit. So sitze ich bis heute ohne Betreuung da. Ich habe deshalb privatärtzliche Behandlung angeleiert und sofort einen Termin erhalten. Ich hoffe das Geld ist gut angelegt. Kerolein

Das sind die Nebenwirkungen.
Andere müssen sich übergeben,
viele reden wirres Zeug,
Du musstest weinen!
Nach einer Vollnarkose ist man halt gaga

Tatjana147852
Fragesteller

:) Ja das hab ich auch gemerkt ;)

Aber ich wollte ja wissen wieso das so ist. aSlo das es ne nebenwirkung ist weis ich .. abe rnicht warum xD