Sind Kopfschmerzen nach einer OP normal?

5 Antworten

Das ist ein ganz normaler Prozess den dein Körper da durchmacht nehm ein leichtes Schmerzmittel und schön viel trinken, Wass oder eine leichte Gemüsebrühe ist auch gut füllt den Elektrolyt haushalt mit auf.

ich an deiner stelle würde mir 1-2 Aspirin einwerfen und dann versuchen zu schlafen. sollte es morgen immernoch nicht weg sein kannst du ja mal bei deinem hausarzt nachfragen ob das normal ist oder bei der Op was schief gegangen sein könnte(ne infektion oder so würde vielleicht auch die Übelkeit erklären). aber ganz wichtig steiger dich da nicht rein, solche sympthome können durch einbildung noch verstärkt werden. es ist bestimmt alles in Ordnung. eine OP ist ja auch Stress für den Körper, da kann er stresshormone ausschütten die zu kopfschmerzen führen können

Das klingt für mich nach einem Migräneanfall. Der Stress, der Flüssigkeitsmangel und manchmal auch eine etwas zu geringe Beatmung (wird häufig in der Aufwachphase angewandt um den Atemantrieb des Patienten zu steigern; völlig ungefährlich!) können Auslöser sein. Falls keine Allergie besteht, nimm ein starkes Schmerzmittel (nach OP aber kein ASS (Acetylsalicylsäure)-haltiges Präparat, sondern z.B. etwas mit Metamizol oder Ibuprofen. Ausruhen, schlafen, dann sollte das wieder weg gehen. Lieben Gruß!

(Die "Nervenwasser-Kopfschmerzen" gibt es nur nach Piks in den Rücken)

ich habe auch nach jeder Vollnarkose diese Kopfschmerzen. Am nächsten Tag geht es dann wieder besser. Du kannst ein Schmerzmittel nehmen. Übermorgen habe ich auch wieder Vollnarkose, mich graut schon.

Ja, das ist normal. Mach den PC aus und schlaf.

ruffneck22  03.03.2010, 20:30

Hast du gelesen das er die letzten Stunden schon im Bett lag!? Ich denke mal er wird nicht schlafen können durch die Schmerzen. Und er hat ja die letzten Stunden anscheinend nichts anderes gemacht als versucht zu schlafen.