warum werden meine Lippen vom Wein trinken rot?

10 Antworten

Achso wegen entfernen: schwierig. Nasses Stück Stoff vielleicht. Vorher vorm Trinken Lippen mit Pflegestift bearbeiten. Die Hornhaut auf den Lippen wenn sie spröde ist saugt den Farbstoff auch sehr gut auf.

mach bevor du wein trinkst labello drauf, dann sind deine lippen etwas fettig aber die rote wein farbe färbt sich darauf nicht ab =)

brainkix  19.10.2010, 10:22

Sind die Lippen spröde, kann die trockene Haut Farbe annehmen. Ein regelmäßiges Lippenpeeling beugt vor.

yvchen88  19.10.2010, 10:23
@brainkix

allso bis jetzt hat es bei mir immer funktioniert =))

Tigerkater  20.10.2010, 14:04
@yvchen88

Hallo yvchen88, Du bist kein Weintrinker(bzw.Kenner). Jeder solcher würde sich schütteln Wein aus einem Glas mit Fettrand zu trinken(und dann noch von einem Labello) auch wenn er den selbst verursacht hat.

Das liegt an den Gerbstoffen. Die sind nunmal da, aber der Trick mit dem Labello ist eine Möglichkeit eine andere ist Käse zum Wein zu essen. Welcher ist eigentlich egal, aber zu Hartkäse (Grana Padano oder Parmesan) würde ich nicht so raten, denn wenn du den Wein genießen willst sind diese zu kräftig.

Aber alles in allem: Fett auf den Lippen verringert die Aufname der Gerbstoffe in die Hautoberfläche. Und weg bekommst du es eigentlich beim Zähneputzen.

Das ist bei gutem Rotwein so.

Werde dann für das nächste mal einen Labello kaufen. Danke an euch :-)