Meine Lippen sind vollkommen im Eimer

Meine Lippen... - (Medizin, Körper, Arzt)

10 Antworten

hallo,

also mein Sohn und ich haben auch Probleme mit der Haut der Lippen und da besonders mein Sohn richtig geschwollene Lippen hatte, bin ich mit ihm zu einem Hautarzt gegangen und dieser hat ihm eine sogar recht billige Creme verschrieben -ich melde mich nach den Schulferien noch mal -er hat sie nämlich mitgenommen- und schreib dir die genaue Zusammensetzung. Ansonsten kannst du auch mal Vaseline ohne alles versuchen oder auch Honig mit Kakaobutter (vielleicht auch Sheabutter) versuchen -hilft bei Narben -das hab ich ausprobiert. So viel Erfolg. Der Hautarzt sagte, dass die handelsüblichen Cremes und Lippenbalsame mit den vielen Zusatzstoffen absolut ungeeignet seien und das Problem sogar (auch unsere Erfahrung) verschlimmern. Wenn ich es vergessen sollte, melde dich bitte noch mal, spätestens Mittwoch.

LG

Dieser hier: http://www.amazon.de/Nuxe-Baume-Levres-Balsam-15/dp/B000EVD8FY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329981826&sr=8-1

hilft super. Ist zwar etwas teurer, hält bei mir aber schon 3 Monate, von daher relativiert sich der Preis wieder. In der Apotheke hab ich übrigens 3€ mehr bezahlt. Ich benutze den Balsam immer Abends, Morgens sind Risse und Krüstchen verschwunden, wenn ich mir das kauen auch mal nicht verkneifen konnte, weil es eben draußen kalt ist. Werden die Lippen rau, bietet es sich eben mal an, ein Hautfetzchen zu entfernen.

Labello klebt immer so und hilft meiner Meinung nach kein bischen. Ich kann dir diesen Balsam absolut empfehlen, da meine Lippen auch immer trocken und rissig waren. Auch wenn der Preis erstmal abschreckend ist, dafür hast du keine fragwürdigen Inhaltsstoffe, die du am Ende noch futterst. Lässt sich ja meist nicht vermeiden.

Labello ist nicht gerade eine der besten Lippenpomaden, da sie Erdöl enthält. Schmiere Dir Honig auf die Lippen, lass es einwirken und danach kannst Du eine ganz gewöhnliche Creme, z.B. Nivea auf die Lippen auftragen. Lieber einmal mehr als einmal zuwenig. Und abend immer Honig auf die Lippen, das hilft am meisten gegen spröde, rissige Haut.

Nein, nimm kein Labello, damit machst du nichts besser, es bewirkt auf Dauer gesehen, eher das Gegenteil, von dem, was versprochen wird. Schau dir hier die ganzen Fragen dazu an (bloß überfliegen): http://www.gutefrage.net/suche?cx=partner-pub-1602621474554678%3Az81npa-rfvx&cof=FORID%3A11&ie=UTF-8&sa.x=0&sa.y=0&q=Labello-Sucht#1163

Auf deinen Lippen werden sich (genau kann dir das nur ein Hautarzt sagen) evtl. winzige Narben gebildet haben, die man nun sieht. Das muss aber nicht sein und kann sich noch bessern. Versuche lieber Produkte wie Linola oder Frei Öl, wobei ich Linola bevorzugen würde.

Was sehr gut hilft, ist die Lippen täglich mit einer weichen Zahnbürste zu bearbeiten und dann ein gutes Fett - z.B. Linola - aufzutragen! Das tägliche Einmassieren bewirkt, daß die Lippenhaut gut durchblutet wird und dieses wiederum führt dazu, daß sie einfach schöner werden, besser aussehen! Zur Nacht kannst Du Honig auftragen, vielleicht in Kombination mit Linola Fett oder einer anderen hochwertigen Salbe! Labello taugt gar nichts( wirkt nach einiger Zeit konträir, also austrocknend!)! Zusätzlich würde ich mal die Testtabelle googeln, welche Balsamstifte da an erster Stelle stehen!