Meine Lippen sind vollkommen im Eimer

Meine Lippen... - (Medizin, Körper, Arzt)

10 Antworten

hallo,

also mein Sohn und ich haben auch Probleme mit der Haut der Lippen und da besonders mein Sohn richtig geschwollene Lippen hatte, bin ich mit ihm zu einem Hautarzt gegangen und dieser hat ihm eine sogar recht billige Creme verschrieben -ich melde mich nach den Schulferien noch mal -er hat sie nämlich mitgenommen- und schreib dir die genaue Zusammensetzung. Ansonsten kannst du auch mal Vaseline ohne alles versuchen oder auch Honig mit Kakaobutter (vielleicht auch Sheabutter) versuchen -hilft bei Narben -das hab ich ausprobiert. So viel Erfolg. Der Hautarzt sagte, dass die handelsüblichen Cremes und Lippenbalsame mit den vielen Zusatzstoffen absolut ungeeignet seien und das Problem sogar (auch unsere Erfahrung) verschlimmern. Wenn ich es vergessen sollte, melde dich bitte noch mal, spätestens Mittwoch.

LG

Dieser hier: http://www.amazon.de/Nuxe-Baume-Levres-Balsam-15/dp/B000EVD8FY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329981826&sr=8-1

hilft super. Ist zwar etwas teurer, hält bei mir aber schon 3 Monate, von daher relativiert sich der Preis wieder. In der Apotheke hab ich übrigens 3€ mehr bezahlt. Ich benutze den Balsam immer Abends, Morgens sind Risse und Krüstchen verschwunden, wenn ich mir das kauen auch mal nicht verkneifen konnte, weil es eben draußen kalt ist. Werden die Lippen rau, bietet es sich eben mal an, ein Hautfetzchen zu entfernen.

Labello klebt immer so und hilft meiner Meinung nach kein bischen. Ich kann dir diesen Balsam absolut empfehlen, da meine Lippen auch immer trocken und rissig waren. Auch wenn der Preis erstmal abschreckend ist, dafür hast du keine fragwürdigen Inhaltsstoffe, die du am Ende noch futterst. Lässt sich ja meist nicht vermeiden.