Trockene Lippen – eincremen ja oder nein?

12 Antworten

Ich hatte es so schlimm, dass die Mundwinkel eingerissen sind und dazu dann noch einen Zahnarzt-Termin.

Ich habe es ihm gesagt und er hat mir Vaseline gegeben vor der Behandlung.

Die Mundwinkel sind geheilt und die Lippen nicht mehr trocken. Ich nehme es jetzt vor dem Schlafengehen und habe keine Probleme mehr mit trockenen Lippen.

Meine Zauberwaffe heist blistex und ich brauch es nur in den kalten Monaten - sonst sind meine Lippen nicht trocken - ich mach das schon Jahre so und meine Lippen werden nicht trockener dadurch.

ich nehme auch blistex und bin sehr zufrieden damit. wenn es im winter aber doch mal vorkommt, dass meine lippen arg ausgetrocknet sind, dann creme ich sie vor dem schlafengehn dick mit creme (am besten ohne parfüm, nehme da nivea) ein und wiederhole dies morgens.

Ja, das "Labello" quasi süchtig machen kann, habe ich bei mir früher auch feststellen können. Seitdem ich "forLips" von A. Börlind (Reformhaus) benutze, sind meine Lippen wieder normal.

Die Lippen von Frauen sind eh feiner und empfindlicher (u.U. auch durch die ganze Schminkerei).

Wichtig ist auch, die Lippen nicht mit der Zunge zu befeuchten! Und auf eine sanfte Zahnpasta (die Inhaltstoffliste sollte nicht zu lang sein und gewisse Stoffe nicht enthalten) achten!

Zur Not kann man mal reine Vaseline oder ein Öl (manche schwören auch auf Honig, auch wenn ich das nicht benutze) über Nacht draufschmieren, wenn die Kälte die Lippen zu sehr strapaziert.

Wieder abgewöhnen und übergangsmäßig Echinazin-Lippenstift aus der Apotheke verwenden. Der macht mich nicht süchtig.

ja, der ist gut - hab ich auch!

Melkfett oder Vaseline