Nach Labello-Entzug - wann regenerieren sich die Lippen?

3 Antworten

Süß, wie arztgläubig du noch bist! (Woran - meinst du - verdient ein Arzt sein Geld?)

Ich finde diese Tipps hier sehr schön: https://www.smarticular.net/lippenbalsam-aus-sheabutter-und-vanille-selbst-herstellen und nutze immer gern auch alles, was ich so in der Küche finde, z.B. Bio-Kokosöl. Honig kann man auch auf die Lippen tun, es wirkt heilend.

Es gibt übrigens bei Betrachtung gesundheitlicher Aspekte durchaus die Sparte 'Naturheilkunde' - wenn du mit diesem Begriff dein Symptom googelst, wirst du staunen, wie man seinen Körper unterstützen kann, ohne das Symptom mit Pharmamitteln abzuwürgen!

Rissige, aufgesprungene Lippen sind übrigens ein Symptom eines Mangelzustandes, wenn einem der Mineralstoff Kali Phosphoricum fehlt. Den findet man als Nr. 5 bei Dr. Schüßlers Biochemie in D6 (niedrig dosiert): https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/biochemie-pflueger-nr.-5-kalium-phosphoricum-d-6-400-st-a.pflueger-gmbh-co.-kg-pzn-6319240.html, sowie als mineralischen Bestandteil in Zuckerrübensirup bzw. Melasse. Beides kann man schön miteinander kombinieren.

Viel Erfolg!

hazelwood00  03.04.2018, 13:06

Genau so hätte ich auch geraten!

Sorry, aber bei dem Satz das sich n Hautarzt melden soll, muss ich Lachen.

Das hier ist ein Laienforum! Wen du nen Arzt brauchst, mach nen Termin aus.

Alles Gute

Ein Tipp, nach dem Du hier nicht gefragt hast:

vorbeugen kann man den trockenen Lippen, indem man weniger durch den Mund atmet, mehr durch die Nase.