Was sind das für rote Bläschen auf meiner Lippe? Bitte schnelle Antwort!

 - (Arzt, Krankheit, krank)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist herpes und sicher kann man davon 20 Blasen haben. Hole dir mal Neuroderminsalbe. Das hilft gut. Ich hatte das auch mal so schlimm, dass alles kaputt war auch über den Lippen. da bekam ich eine andere Salbe die verschreibungspflichtig war. Das war nur einmal so. Wenn ich nun etwas mekre kommt da gleich diese Neurodermin drauf dann wird das nicht so schlimm. Sicher kannst dud amit mal zum Dermatologen gehen, muss man aber nicht. Da sgeht auch so wieder weg mit oder ohne Salbe. Und eigendlich brennt das. Juckt es, dann heilt es. VW

Könnte ein Herpes sein: zur Sicherheit solltest am Montag aber zum Arzt gehen.

Es ist Herpes und ziemlich heftig.Hol dir aus der Apotheke eine Salbe mehr kannst du nicht tun.L.G.

Ich würde an deiner stelle auf jeeeeeeden fall zum Arzt gehen!!

Ab zum Hautarzt damit. KÖNNTE Herpes sein, kann aber auch was anderes sein. Der Hautarzt wird es untersuchen und behandeln.

Mein Problem ist, dass ich erst Dienstag Zeit hab zum Arzt zu gehen. Das heißt, ich müsste damit Montag und Dienstag noch unter die Leute gehen... -.-

@Ayleen94

Das ist leider nicht zu vermeiden, auch wenn es unangenehm ist.

Durch den hautarzt gingen die Bläschen ja auch nicht direkt weg, sondern du bekämst vermutlich eine Creme dagegen.

Du könntest Zovirax aus der Apotheke holen - aber das ist auch nur dann eine gute idee, wenn es tatsächlich Herpes ist. Wenn es etwas anderes ist, könnte es auch kontraproduktiv sein.

Auf jeden Fall solltest du nicht daran herumpulen - am besten gar nicht anfassen und natürlich niemanden küssen, mit niemandem aus der gleichen Flasche trinken, solange nicht geklärt ist, was das ist...denn Herpes ist hochansteckend. Nicht schlimm, aber unangenehm. Und offene Bläschen tragen die unangenehmen Viren in sich.

Was möchtest Du wissen?