Kurzfristig Therapie absagen?

6 Antworten

Bei Migräne hilft total Ernärhungsumstellung auf vegan und möglichst fettfrei, also kein extra isoliertes Fett oder Öl zu sich nehmen. Siehe die Frau von Kai Sackmann. Sacki ist ein YouTuber und wurde vor 2 Jahren vegan. Seine Frau hatte immer krasse Migräne. Sie zog mit ihm mit und ernährt sich nun auch vegan und möglichst high carb low fat und hat wie durch ein Wunder keine Migräne mehr.

Hier in diesem Video erklärt er die ganze Geschichte:

https://www.youtube.com/watch?v=qcareUfo3Go

Woher ich das weiß:Recherche

Ab 7:40 Minute im Video.

Klar, aber du musst den Ausfall bezahlen. Im Allgemeinen muss man mindestens 24 Stunden vorher absagen. Egal aus welchem Grund.

Nun könnte man einwenden, dass du ja für deine Migräne nichts kannst. Das ist richtig, aber der Therapeut muss nicht für deine Migräne aufkommen.

Ähem... ich kenne Migräne nur aus Romanen, aber so wie sie beschrieben sind, können die Leute nicht mehr an den Computer oder Fernseher oder Smartphone. Die liegen im abgedunkelten Zimmer im Bett und stöhnen.

Aber wie gesagt, du musst es wissen, ob du zur Therapie kannst oder nicht. Wenn nicht, musst du das Ausfallhonorar bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Absagen kannst du immer aber es kann durchaus dann vorkommen, dass du dennoch bezahlen musst

Es kommt darauf an welche Therapie das ist

Du kannst jedoch versuchen abzusagen

Kommt auf den Vertrag bzw. die Absprache mit deinem Therapeuten an.