Kann ich einen Termin beim Arzt eine Stunde vorher absagen?

5 Antworten

Absagen kannst Du immer. Allerdings ist es je nach Situation auch möglich, dass Dir der Arzt eine Rechnung stellt.

Hast Du beim Allgemeinmediziner, in dessen Wartezimmer eh noch mehrere unangemeldete Patienten warten, einen Termin wirst Du wohl keine Rehnung erhalten. Sagst Du einen Termin beim Zahnarzt ab, für den er nur für Dich "nennbare Zeit reserviert" hat ab, musst Du mit einer Rechnung rechnen.

Wie kann er eine Rechnung stellen obwohl er meine addresse nicht kennt ? das ist Erstgespräch ?

@online2018

Da hier niemand Hellsehen kann, hättest Du dieses Detail in Deiner Frage erwähnen sollen!

@online2018

Sicher hat er deine Telefonnummer notiert, so dass er an dich herantreten kann!

  • Bei einer so kurzfristigen Absage musst du damit rechnen, dass dir der Termin in Rechnung gestellt wird. Das wäre schon eine echte Unverschämtheit, so kurz vorher abzusagen.
  • Du solltest Ärzte ernster nehmen, dich gut vorbereiten und dich vor allem nicht in alle möglichen potentiellen Erkrankungen hineinsteigern. Du wirkst ein wenig wie ein Hypochonder.

Ich leide unter ADHS. bin schon deswegen hyperaktiv.

Ja, aber besonders beliebt macht man sich mit so Kurzfristen Absagen nicht, wenn kein nachvollziehbarer Grund besteht :).

Wenn du einen triftigen Grund dazu hast, ist es möglich ohne Kosten

Ja, du kannst.