Kann man ein Bewerbungsgespräch wegen Müdigkeit auch ganz kurzfristig absagen wenn man die Nacht vorher aufgrund der Aufregung nicht schlafen konnte?

7 Antworten

Das könntest Du natürlich tun, doch würde sich der Arbeitgeber dann natürlich/vermutlich die berechtigte Frage stellen, ob er einen so "nervösen" Menschen überhaupt gebrauchen kann.

An Deiner Stelle würde ich trotzdem hingehen, denn wer müde ist wirkt oft auch gelassener; ...und das kann sich wiederum positiv auswirken (außer Du gähnst unentwegt)! ;)

Und immer daran Denken; ...auch Deine Gegenüber kochen nur mit Wasser! ^^

So oder so; Alles Gute! :)

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

musst du weit fahren für dort hin? ist es noch vormittags oder nachmittags?

wenn der weg nicht weit ist, bzw du kein auto fahrne musst, und wenn es am frühen morgen oder vormittags ist, dann bring es halt ohne schlaf hinter dich. wirst du schon überleben. danach kannst dich ja dann immernoch hinlegen. dann sei einfach ehrlich und sag du hast vor aufregung nicht schlafen können.

Klar kannst du das.

Das wars dann aber auch mit dem Job.

Der Chef weiß dann, dass du auch nicht zur Arbeit kommst wenn du schlecht geschlafen hast.

Kannst du alles machen.

Ob das aber gut kommt ist eine andere Frage und ob du dann noch eine zweite Chance bekommst ist auch nicht sicher.

Klar kannst du absagen. Die haben mindestens noch 20 andere Bewerbungen.

Deine bekommst du postwendend wieder, weil die jemand brauchen der stressresistent ist.