Bringt es überhaupt etwas, früher ins Bett zu gehen?

6 Antworten

Bringt es überhaupt etwas, früher ins Bett zu gehen?

Nicht unbedingt. Denn es kommt nicht so sehr auf die Menge des Schlafes an als viel mehr auf die Qualität. Hast Du die Möglichkeit, z. B. einen Mittagsschlaf zu machen (und seien es nur 30 Minuten)?

Alex

Die Regelmäßigkeit und die Schlafdauer sorgen für ein ausgeschlafenes Gefühl.

Also: 22.30 ins Bett, 5.30 aufstehen. Die meisten machen es so.

Ja aber wenn man auch Regelmäßig ab 00:00 Uhr ins Bett geht, und man genau so lange schläft, dann ist man genau so ausgeschlafen.

Bei mir war es so wenn ich um 17:00 schlafen gehe bin ich um 4:00 voll wach. Also 19:00 Uhr bringt schon was.

Man kann sich auch müde schlafen.

  1. ich gehe die nacht um 0:00 Uhr ins Bett, und bin morgens um 6:00 Todmüde.
  2. ich gehe Abends um 9:00 Uhr ins Bett, und bin morgens um 6:00 auch Todmüde.

Jep so sieht es bei mir auch aus.

Ich entscheide mich deswegen für die nr.1 da habe ich wenigtens mehr vom abend.

versuch mal ab 19 uhr nichts mehr zu essen, 1 std bevor du ins bett gehst handy tablet weglegen tv aus ect. Könnte helfen. Bei mir leider nicht aber probiers mal aus