Dauer Nachtschicht Erfahrungen?

3 Antworten

joa, man muss eben dafür gemacht sein.

mir gehts da sehr ähnlich. bin einfach nachtaktiv. schon immer gewesen.

wenn ich morgens um 7 auf arbeit sein muss komm ich trotzdem nicht vor 2uhr ins bett. mache dann lieber nachmittags ein nickerchen. und sobald ich spätschicht habe bin ich fast die ganze nacht durch wach, wie jetzt ja auch ^^

habe auch mal ne zeitlang nur nachts gearbeitet. negativ fand ich das nur über winter, weil man einfach zu wenig tageslicht abkriegt wenn man um 8 schlafen geht und um 15uhr erst wieder aufsteht. das schlägt schon leicht auf die psyche. außerdem sind sämtliche pflanzen zu grunde gegangen weil tagsüber die rollos unten waren xD

und wenn man am wochenende frei hat gibt es ja auch keinen grund warum das privatleben leiden müsste. bleibt ja genug gelegenheit was zu unternehmen. außer dass man eben die woche über nicht mit dem partner im bett schlafen kann. würde einigen sicherlich fehlen. aber wenn man dafür tagsüber wieder mehr voneinander hat... passt das doch.

lohnzuschläge sind natürlich auch immer ein nettes extra das man gerne mit nimmt.

Danke für deine Erfahrungen... stimmt das Licht im Winter fehlt schon. Meine Partnerin Arbeit nur auf 80h im Monat und sie schläft an freien Tagen auch gerne mal bis 10-11 Uhr aus( ich 24 sie 23 ohne Kinder ^^) finanziell kommen wir sehr gut aus sodass ich nicht finde das sie unbedingt Vollzeit arbeiten gehen müsste. Ich finde das wir jede Sekunde unsere Zeit genießen müssen(vor allem in jungen Jahren). Ich wünsche einen angenehmen Schlaf :D

Bin auch eher ein Nachtaktiver Mensch, und hab relativ schnell in meinem Job von 12h Tagdienste, auf nur 12h Nachtdienste gewechselt. War für mich persönlich einfach angenehmer. Soziale Kontakte haben nicht darunter gelitten, bloß nur, dass man halt wenn man primär Nachtdienste hatte, man eben in der Beziehung teils eingeschränkt wird, wenn der Partner Tagsüber arbeitet. (Partner hatte von 6:00 -16:00 Arbeit, und ich meistens von 18:00 - 06:00)

Daher hat man sich meistens nur fuer ne kurze Zeit am Nachmittag gesehen bzw. primär am Wochenende. Bei uns ists kein Problem, nur gibts bestimmt Beziehungen wo das nicht funktioniert.

Danke für die Eindrücke

1 Jahr Spätschicht ist definitiv nicht gut wegen soziale Kontakte.
Hab das gemacht weil ich sowas von der Frühschicht 5 Uhr Beginn genervt war.