Tagsüber Lärmbelästigung, bei Nachtschicht. Ein Grund für Krankschreibung?

6 Antworten

Ich würd mich keankmelden mach das ein paar Wochen und du drehst durch oder machst Fehler in der arbeit

Fragevonmir3
Fragesteller

Meinst du ich kann das denn Arzt so sagen.

SiViHa72  05.11.2018, 11:30
@Fragevonmir3

Sagen kann man alles, ob man darauf eine AU kriegt, sei mal weit dahingestellt.

Jules152  05.11.2018, 11:46

sag dem Arzt halt was von Burnout . du kannst nicht mehr aufpassen , und hast angatnnen Arbeitsunfall zu machen der evlt sehr gefährlich ist . ohrstöpsel bringen nix usw . wenn du ihm erklärst das du aeitn paar tagen nicht mehr schlafen kannst usw dann kapiert er das schonnjeder der mal paarntage nicht geschlafen hat kann das verstehen

Wegen sowas wird dich kein Arzt krankschreiben. Du bist nicht krank. Ein Arzt macht sich strafbar, wenn er dich ohne Grund krankschreibt. Vielleicht geht es, dass du für die Zeit, wo die Handwerker bei euch im Haus arbeiten, bei einem Freund oder Verwandten wohnst.

Das ist eine Möglichkeit- du kannst es versuchen.

Du kannst auch mit dem Wohnungsbesitzer sprechen, ob er ein Hotelzimmer bezahlt.

Jack98765  05.11.2018, 11:39

Klar kann man den fragen, nur warum soll er das machen? Man kann doch bitte nicht auf sämtliche Lebensumstände der Nachbarn rücksicht nehmen.

sicher kann er dich krank schreiben, aber nicht wegen dem Lärm, vielleicht wegen Erkältung. Sprich mit deinem Arzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deswegen wird Dich kein Arzt krankschreiben, es liegt ja keine Krankheit vor. Und Dein AG wird sich bedanken, Dir in diesem Fall Lohnfortzahlung leisten zu dürfen.

Kauf Dir Oropax, das ist der Nachtschichtler liebster Freund.