Warum werde ich von eingebildetem Türklingeln geweckt?

7 Antworten

omgg.. Hey..

mir geht es auch so..ich fang auch schon an Angst zu haben..

manchmal passiert es sogar mehr Mals an einem Tag also zum Beispiel

einmal Um 7:32 morgens 8:32 morgens 9:32 morgens und 10:32

wirklich immer um xx:32 (an diesem Tag nur, soweit ich mich erinnern kann)

anderen Tagen auch so um 4uhr morgens

niemand anderes hört es sonst.
Und das komische ist, dass ich auch nie so schnell aufwache aber bei diesem klingeln springgg ich aus dem Bett und laufe jedes Mal so schnell runter zur Tür, weil ich denke, dass da jemand klingelt.
Ich höre es, mach direkte die Augen auf, springe aus dem Bett und erst wenn ich die Treppen runter gehe denke ich erst daran dass es wieder diese “Einbildung” sein könnte.

Eigentlich weiß ich ja auch nicht ob es nur nh Einbildung ist aber da es sonst niemand hören kann.. nehme ich es mal so an..

War echt sehr verzweifelt, zu lesen dass ich nicht die einzige bin der sowas passiert beruhigt mich bisschen (klingt nicht nett..Sry..)

Da deine Frage schon etwas älter ist..

weiss du vielleicht scgon wieso uns sowas passiert?😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo jesco666,

Ich kenne dieses Problem nicht. Ich würde dir empfehlen, mal zum Psychologen zu gehen. Vielleicht gibt es das Geräusch ja wirklich, vielleicht aber könnte es eine tiefe Einbildung sein. Es könnte aber auch sein, dass du dich an ein verdrängtes Ereignis erinnerst, was sehr tief in deinem Unterbewusstsein steckt.

Ich kann dir, wie schon gesagt, nur raten zu einem Psychologen zu gehen um das abzuklären. Selbst wenn sich hier Leute finden, die davon betroffen sind, weißt du nicht, ob dein Problem wirklich das selbe ist.

Mit freundlichen Grüßen
SuperMario2

jesco666
Fragesteller

Danke.
Also zum Geräusch. Es gibt es nicht wirklich.
Ich lebe nicht alleine, deshalb konnte ich schnell feststellen dass es nicht real ist & auch kein anderes Geräusch (...wie, Vögel oder so.) ist.
Obwohl es sich so realistisch anhört.
Zum Psychologen zu gehen, ist auch meine Befürchtung wo ich nicht drum rum kommen werde.

Was Für'n Klingeln? Hell oder eher tief?Schnarrend oder kreischend?Du schreibst Du schläfst tief,was ich aber nicht glaube,ich glaube eher Du schläfst eher flach und hast schon Ängste wegen des Klingeln entwickelt.Überlege es erstmal wo und in welchem Zusammenhang Du dieses Klingeln war genommen hast.Nur so kommst Du der Sache auf die Spur.

jesco666
Fragesteller

Türklingeln. Hohe stechende Töne.
Manchmal auch nur ganz kurz, heute morgen zB aber die Dauer wie ein normales Klingeln.
Sie reißen mich sozusagen plötzlich aus dem Schlaf. Mir kommt es echt vor als hätte jemand gerade an der Tür geklingelt. Ist aber nicht der Fall.

Zu meinem tiefen Schlaf:
Ansonsten ist es schwer mich zu wecken, auch wenn ich mir mein Handywecker stelle, muss ich das Handy auf die Fensterbank (2m vom Bett entfernt) stellen, damit ich aufstehen muss um ihn auszustellen. Sonst bekomm ich es selber nicht mit, weil ich ihn ausmache während dem Schlaf. 🙈
Meine Frau kann auch staubsaugen nebenher, stört mich keineswegs.
Silvester habe ich vor ein paar Jahren auch mal verpennt, obwohl bei uns vor der Tür die Post abging.
Es gibt nix vergleichbares, dass mich so weckt wie dieses Türklingeln. Plötzlich & knallhart. Wie auch in der Frage erwähnt mit stechenden Kopfschmerzen. Aber sobald ich Sekunden später aus dieser perplexen Situation zu meinen Sinnen gefunden habe ist das Stechen weg aber ein Druck habe ich dennoch bis zu einer Stunde im Kopf.
Angst vor dem Klingeln würde ich auch 'noch' ausschließen, denn ich gehe mit dem Gedanken nicht schlafen vom Türklingeln geweckt zu werden.
Ich schlafe sogar gerne, wenn man das so sagen kann.
Aber so langsam belastet dieses Türklingel mich sehr, weil es halt nicht aufhört & ich genau weiß, dass es nicht real ist & ich es mir nicht erklären kann.

Chefelektriker  28.03.2016, 22:50
@jesco666

Das ist heftig,schätze Du wirst um einen Psychologen nicht herum kommen.

Hallo, mir geht es genauso.... Ich werde ebenfalls durch unsere Türklingel geweckt. Mal um halb 2, mal um 5 oder 6 Uhr....Anfangs bin ich noch zm Fenster gestürmt oder zur Haustür um aufzudrücken, aber mittlerweile bleibe ich liegen und denke mir dann...." echt jetzt?!?".... Außer mir wird keiner wach und ich habe dann das Problem nicht wieder einschlafen zu können..... Deine Frage ist ja schon eine Weile her...Gibt es eine Veränderung?

Träume von Klingeln ist nicht ungewöhnlich.Vlt. hilft das Dir weiter

http://www.traumdeutung-traumsymbole.de/Traumsymbole/verzeichnis/k/Klingel-Klingeln.html

SuperMario2  28.03.2016, 06:45

Hallo,

In der Frage wird Türklingeln genannt, aber das sieht eher nach Glocken-Klingeln aus. Vielleicht könntest du etwas konkreteres finden..?

Mit freundlichen Grüßen
SuperMario2

jesco666
Fragesteller

Hallo, erstmals Danke.
Aber ich träume nicht davon, sondern dieses Klingeln weckt mich. Entreist mich plötzlich aus dem Traum. Oft erinner ich mich nicht an den Traum direkt, aber die Träume sind verschieden & das Türklingeln wirkt echt. Ist es aber nicht.