Kann man seine FSJ-Einsatzstelle wechseln?

4 Antworten

Kann man seine FSJ-Einsatzstelle wechseln?

Es ist jederzeit möglich die Stelle zu wechseln, sofern du etwas neues für dich findest. Natürlich wird es schwerer eine Stelle zu finden und es kann auch sein, dass du dann vielleicht nicht das finden würdest, was dir zusagt?

Sprech mit dem Träger des FSJ und der Klinik, damit du so schnell wie möglich etwas ändern kannst! Vielleicht wäre es z.B. auch möglich auf eine andere Station zu gehen? Oder darum zu bitten, dass du nur eine bestimmte Schicht zugeteilt bekommst? Du musst halt mal fragen, nur so kann man herausfinden, was möglich ist :)

Ja, ein Wechsel ist möglich. Am besten so früh wie möglich an den Träger wenden, damit die sich um eine Alternative kümmern können :)

Du solltest zuerst mit dem Krankenhaus sprechen, vielleicht gibt es etwas weniger belastendes für dich. Wenn es nicht geht, sprich mit dem Träger, wenn sich nichts ändern lässt, brichst du ab und arbeitest vielleicht irgendwo an der Kasse in einem Baumarkt, bis du weißt, was du machen möchtest.

Du kannst ja trotzdem eine Ausbildung im med. Bereich machen, vielleicht machst du einfach einige Praktika:

https://www.ausbildung.de/berufe/themen/medizinisch/

wow ich versteh das voll gut🥺 (war auch pflege)

schonmal überlegt es abzubrechen und etwas anderes zu machen? würde vllt besser funktionieren

ansonsten wechsel ist kein problem ✌️