Verschlafen sich Krankzumelden, wird der Chef es noch glauben?

7 Antworten

Je länger du es hinauszögerst, desto unangenehmer wird es. Ruf an, klär die Sache mit deinem Chef und bring es hinter dich.

Hm, Du musst echt gucken,d ass Du zuverlässiger wirst und nicht mehr verpennst.

Jetzt würde ich einfach anrufen, sagen , es geht Dir so schlecht, Du konntest leider nicht eher anrufen, es tut Dir leid

Hast Du schon einen Arzttermin? Sonst mach den fix aus und sag dann auch dem Chef , Du hast um  x Uhr den Termin, Du meldest Dich dann nochmal.

Begeistert wird er leider, aber vesrtändlicherweise (wegen deines öfter verschlafens) nicht sein.

Aber da musst Du jetzt durch und besserst Dich doch GANZ BESTIMMT!

denk dran, dass das sonst Abmahnungen und auch Kündigung geben kann (ich hoffe zu Deinen Gunsten, Deine Probezeit ist rum).

Also, erklären: krank, Dir gehts ganz schlecht, Arzttermin.

Gute Besserung!

Besorg Dir unbedingt eine Kranmeldung für heute, also vom Arzt! Und wenn der Dich bis zum Wochenende krankschreibt, dann ist es halt so.

Wie der Chef reagieren wird wirst du merken wenn du anrufst was du auch machen solltest. Noch mehr Zeit verstreichen zu lassen und stattdessen Fragen bei GF einzustellen macht die Lage nicht besser sondern schlechter. Ein nicht-melden ist ein unentschuldigtes Fernbleiben vom Arbeitsplatz.

Anrufen und die Wahrheit sagen. Niemals deinen Chef anlügen, wenn das raus kommt........>.<

Du mußt trotzdem im Betrieb anrufen und dich krank melden.Erkläre wie es dir ergangen ist und eben,dass es dir leid tut.Es bleibt dir gar nichts anderes übrig.Dann gehst du anschliessend zum Arzt und sorgst dafür,dass die Krankmeldung sofort in den Betrieb kommt.