Attest wegen verschlafen?

18 Antworten

Was soll der Arzt Dir attestieren? Dass Du den Wecker nicht gestellt hast?

Damit hast Du Deine Sorgfaltspflicht verletzt und sonst gar nichts.

Du kannst vom Arzt nicht erwarten, dass Deine Tagesfaulheit mit einem Attest legitimiert wird.

Nein, es muss eine Krankheit vorliegen. Zumindest wenn der Arzt seriös ist. Wenn du jemanden kennst, der von allen nur Doc. Holliday genannt wird, kannst du es ja mal versuchen, der Haurarzt würde allerdings nur den Kopf schütteln uns dich wieder nach Hause schicken und dir sagen, dass du den Wecker lauter machen sollst

Als ich noch zur Schule ging waren Ärzte bei den Schülern bekannt, die sowas trotzdem gemacht haben. Da kann man von halten was man will. Ich würde als Arzt keinen Attest ausstellen, nur wenn tatsächlich eine Erkrankung als Hinderungsgrund vorliegt.

Bekommen Deine Eltern vom Jugendamt einen Gutschein,wenn sie vergessen haben,Dich zu erziehen,und es sich jetzt auch nicht mehr lohnt,oder muss ein echter Grund vorliegen?

nen faulschein gibbet nicht. aber solche teens verstopfen regelmäßig die arztpraxen und verlängern für die kranken die wartezeiten