Zu viele Fehltage, zu schlimm?

6 Antworten

Wenn alle Fehlstunden entschuldigt sind, macht sich darum auch niemand Sorgen. Du brauchst dir auch keine zu machen. Konzentrier dich auf deine Genesung.

juliabecker01
Fragesteller

Danke für die Hilfe :). Ich denke wirklich, bei jedem Fehltag, dass gleich irgendein Anruf kommen wird (Amt etc.) ich habe immer Angst vor sowas :/

JKL213  28.01.2020, 14:37
@juliabecker01

Möglicherweise musst du die Klasse wiederholen, diese Möglichkeit ist nicht ausgeräumt... Du hast nun mal zu viel Unterricht verpasst. Setz dich mit deinem Direktor (als ich einmal 24 Tage lang krank war, hat mein Direktor mir aus der Attestpatsche geholfen, da die Praxis geschlossen hatte und ich für zwei Tage keine Entschuldigung hatte) mal hin. Wenn er freundlich ist, hast du gute Karten.

juliabecker01
Fragesteller
@JKL213

Aber wenn ich immer entschuldigt bin, kann nichts schlimmes außer klasse wiederholen passieren, oder :/?

JKL213  28.01.2020, 14:41
@juliabecker01

Nein. Etwas Schlimmeres wird wahrscheinlich nicht passieren.

Aber mit 18 wiederholen? Ich weiß nicht. Ich habe mein Abi mit 17 abgelegt. Mit 18 war ich schon am Studieren.

juliabecker01
Fragesteller
@JKL213

Stimmt auch wieder 🤣. Und noch paar kleine fragen 🙈: Der Hausarzt sagt mir, dass er mir keine Attests mehr ausstellen kann, obwohl ich bald Attestpflicht haben werde, was soll ich jetzt machen 😐? Und ich bekomme ab und zu wenn ich gestresst bin, am linken Brustkorb etwas leichte Schmerzen, die danach wieder gehen, kann das wegen Angst/Stress kommen? Ich war im letzten Sommer beim Kardiologen und am Herz waren eigentlich keine Probleme. Jetzt habe ich etwas Angst; das eine Herzerkrankung entstanden sein könnte, weil ich immer oft gestresst bin wegen Schule etc. :/

JKL213  28.01.2020, 14:50
@juliabecker01

Das ist eine Sache für einen Psychologen. Vor meinem Abitur (das ich mit 1.24 abgelegt habe) hatte ich extreme Klassenarbeitsangst, besonders in Mathematik und Physik. In den Fächern stand ich meistens 2, hatte aber trotzdem viel Angst. Das ist Lernstress. Du warst aber kaum in der Schule, also gehe ich mal davon aus, dass du eher etwas anderes hast.

Was möchtest Du nach der Schule machen?

juliabecker01
Fragesteller
@JKL213

Hm denken Sie also, dass es nichts mit dem Herzen zu tun hat? Ich bin letztes jahr im Sommer eigentlich auch wegen solchen Beschwerden zum Kardiologen gegangen. Und früher in der Kindheit hatte ich solche Beschwerden auch oft :/. Und ja, meine andere Krankheit stresst mich manchmal 😐. Nach der Schule mache ich wahrscheinlich eine Ausbildung 😬

JKL213  28.01.2020, 14:58
@juliabecker01

Du kannst ja auch zum Kardiologen gehen, aber du sagtest ja bereits, dass er nichts finden konnte.

Ich kann hier ausdrücklich keine medizinische Beratung leisten!

Geh noch einmal zum Kardiologen, erzähle ihm von deinen Problemen. Er schickt dich garantiert auf den richtigen Behandlungsweg.

juliabecker01
Fragesteller
@JKL213

Danke nochmal für die Hilfe:)

Guten tag, Ja es ist sogar sehr schlimm es wird wahrscheinlich dazuführen, dass du die klasse wiederholen musst MFG.

juliabecker01
Fragesteller

Danke für die Antwort :). Das ist mir schon bewusst, aber kann es irgendwie Ärger geben?( Amt etc. )?

Ja.

Es kann nämlich passieren, dass Du bei zu vielen Fehltagen nicht zur Prüfung zugelassen wirst.

juliabecker01
Fragesteller

Danke für die Hilfe :). Das ist mir auch schon bewusst, aber Ich denke wirklich, bei jedem Fehltag, dass gleich irgendein Anruf kommen wird (Amt etc.) ich habe immer Angst vor sowas :/

beangato  28.01.2020, 14:49
@juliabecker01

Ich weiß nicht, ob da ein Anruf kommt.

Versuche, die Fehlstunden zu reduzieren.

juliabecker01
Fragesteller
@beangato

Werde ich mal versuchen danke für die Hilfe :). Und noch eine Frage: Ich bekomme wenn ich immer gestresst oder traurig bin, leichte schmerzen am linken Brustkorb, die kommen und gehen. Könnte eine Herzerkrankung entstanden sein? Da ich öfters gestresst bin und Angst habe wegen Schule etc. Beim Kardiologen war ich im letzten Sommer, und am Herz waren eigentlich keine Probleme vorhanden . Bin immer beängstigt, wenn ich solche Schmerzen bekomme :/

juliabecker01
Fragesteller
@beangato

Ok danke für die Hilfe :). Ich hatte schon überlegt, nochmal zum Kardiologen zu gehen 😅🙈

es kann sein ( so ist es an meiner Schule) dass man mit zu vielen Fehltagen dass Jahr wiederholen muss oder nicht zur Prüfung zugelassen wird

Du solltest zum Psychologen, damit geklärt wird, wieso Du so oft nicht in der Schule bist! Bei so viel Fehltagen kannst Du doch auch keinen Abschluß in der Schule schaffen, wo bleibt da der Sinn, weiterhin die Schule zu besuchen, wenn Du bereits 18 Jahre alt bist.