Krank und vergessen bei der Firma anzurufen - was kommt auf mich jetzt zu?

9 Antworten

Kommt drauf an, wo Du arbeitest und was in Deinem vertrag steht. Üblich ruft man erst an und geht dann zum Arzt, damit der Sklaventreiber frühzeitig weiss, dass heute nicht mehr mit Dir zu rechnen ist.

Sklaventreiber? Es gibt Menschen die arbeiten gerne und froh sind, einen Job zu haben!

Du warst krank und hattest eine Stimmbandentzündung und konntest gar nicht sprechen! du warst beim Arzt und hattest die Krankmeldung abgeschickt! Mal ehrlich... Es kommt auf den Chef oder die Personalleitung an, wie die das sehen...!

Hallo. Wenn du die AU rechtzeitig abgeschickt hast und sie rechtzeitig angekommen ist, passiert dir gar nichts. Warum sollte?

Gut man ruft normalerweise eben an.

Rufe Morgen an, falls du noch krank bist und sage wann du die AU abgeschickt hast. Denn die Feiertage waren ja dazwischen. Dein Chef kann es am Poststempel sehen. Ich denke da passiert nichts. Sage ruhig, dass es dir sehr schlecht ging,du dich hin legen musstest, und du nicht in der Lage warst zu telefonieren. Kommt darauf an mit was du krank geschrieben warst. Grippe? Ja dann bene starke Halsschmerzen oder Stimme war ganz weg. Aber vergesse das nie wieder.Da kommt nichts von.Keine Angst. VW.

Abmahnung vielleicht, aber ich glaube nicht, dass das bei einem Mal schlimm ist.

wenn die AU eingetroffen ist, hast du nichts zu befürchten