Arzt ruft nicht zurück und hat mich vergessen

20 Antworten

@ kaktusfeld

Wie du darauf reagieren sollst?

Na entweder weiter abwarten oder das Telefon in die Hand nehmen und mal nachfragen.

Auch Ärzte können mal was vergessen. Vielleicht hatte der Arzt auch Urlaub und so lange ist Weihnachten ja auch noch nicht her.

Durch dein Warten wird deine Angst auch nicht weniger.

Kann ja auch sein dass die Befunde noch nicht eingetroffen sind. Zu deinen Bedenken: 1. Der Arzt hat sich für dich Zeit zu nehmen. Wenn sich dass jeder denken würde, hätte der Arzt keine Arbeit ;-) also, anrufen - am besten sofort. 2. Die Angst vor der Diagnose ist vollkommen verständlich, aber besser mit der Gewissheit leben als mit Ungewissheit. Und wer weiß? Vl. ist dass Ergebnis ja negativ :-)

Mach dem unzuverlässigen Kerl Dampf unterm Hintern!

Ich habe in der letzten Zeit, am Rande viele unschöne Dinge mit dem gesamten Apparat erlebt. Krankenkasse, die keine Informationen an die Patienten schickt, wenn der nicht selber (aus der Kur) dort anruft oder man als "Fremder" keine Vollmacht hat, Monatelange Wartezeiten auf einen Termin bei Fachärzten, stundenlanges herumsitzen bei Vertretungsärzten für ein Rezept, Apotheken die zwar jede Art von Ramsch zu überhöhten Preisen anbieten, Medikamente für (Stamm-) Dauerkunden jedes Mal erst bestellen müssen und dann trotzdem das Falsche oder eine andere Packungsgröße ausgeben wollen, ...

Die beste Krankheit taugt wirklich nichts! Lieber reich und xund als arm und krank.

Ruf da an, das ist Dein Recht, viel Erfolg!

Hallo!

Du solltest auf jedem Fall mal bei dem Arzt anrufen! Wenn er dich wirklich vergessen hat oder "zu beschäftigt" ist, dann brauchst du auch keine Hemmungen zu haben.

Hör dir an, was er zu sagen hat und je nachdem wie er reagiert, solltest du dir vielleicht einen anderen Neurologen suchen! Das Arzt - Patientenverhältnis basiert auf Vertrauen und das wäre bei mir gestört, wenn mich der Arzt einfach vergisst oder sich nicht bei mir meldet!

Solltest du wirklich MS haben, dann brauchst du so schnell wie möglich eine gut wirksame Therapie! Je früher eine Behandlung beginnt, desto besser.

Mit den heutigen Medikamenten lässt sich die Krankheit schon recht gut kontrollieren. Lass den Kopf nicht hängen!

Ich wünsche dir baldige Besserung!

Gruß Lirin

Wenn du weiter auf einen Rückruf von einem Arzt wartest, dann wartest du wahrscheinlich noch nächstes Jahr.

Mach einen Termin und lass dir dann genau erklären, was man da auf den Bildern sieht.

Vor einer Diagnose davonzulaufen, wenn es denn wirklich MS sein sollte, ist keine gute Idee. Denn damit würdest du dich um eine Basistherapie bringen. Du kannst dir auf www.dmsg.de mal durchlesen, worum es sich da eigentlich handelt. Momentan gibt es im Prinzip sechs mögliche Medikamente:

Copaxone - Spritzen, einmal täglich, aber so gut wie keine Nebenwirkungen

Extavia, Avonex, Rebif, Betaferon - Spritzen, Extavia gibt es nur alle zwei Wochen, Avonex einmal pro Woche, Rebif dreimal pro Woche und Betaferon alle zwei Tage. Der Wirkstoff ist bei allen diesen Medikamenten Beta-Interferon. Grippeähnliche Nebenwirkungen.

Tecfidera - Tabletten, zweimal täglich, praktisch keine Nebenwirkungen.