Wie lange wird man krankgeschrieben, wenn man Implantate bekommt/Krankmeldung vom Zahnarzt?

7 Antworten

Bei einem Implantat inkl. Augmentation bzw. Sinuslift sollte man mit mindestens drei Tagen rechnen.

Sinnvollerweise legt man den Termin auf einen Mittwoch. Drei Tage gelber Schein. Das Wochenende danach braucht man auch noch dringend.

Schmerzen und Schwellung gehen nicht so schnell vorbei

Drei Werktage sind Standard. Denn für den Körper bedeutet es eine erhebliche Belastung, und Du benötigst unbedingt Ruhe und Erholung.

Ich habe auch ein Implantat bekommen. War nachmittags beim Zahnarzt und am morgen wieder arbeiten. Wenn überhaupt, wirst Du für den Tag der Behandlung krankgeschrieben.

Unterkiefer vielleicht, aber auch dann ist es fahrlässig.

Oberkiefer bei Augmentation ist ein schwerer Eingriff.

Ich war nie krankgeschrieben, raus aus Praxis rein in die Arbeit.

Moment mal, aber nicht bei Implantaten !!!

Völlig falsche Einschätzung. Wir sprechen hier von Implantaten.

Meine Kollegin wurde gar nicht krank geschrieben. Sie hat die Termine jeweils auf einem Freitag gehabt.

Auch bei Implantaten?

Es geht hier um die Freilegung des Kieferknochens, Eröffnung der Kieferhöhle, Integration eines Sinuslift usw.

@HubertusKW

Ja, auch sie hat Implantate bekommen.