Was heisst "bis einschließlich:?

5 Antworten

einschließlich = den tag noch zuhause bleiben. Also am 6. musst du erst wieder los. Gute Besserung

Was genau verstehst Du an "einschließlich" nicht?

Wenn ich Dich samt Deiner Familie zur Kaffee einlade, dann meine ich Dich und Deine Familie. Nicht Dich ohne Deine Familie.

Also, Du bist bis einschließlich/ inklusive dem 5.4. krank.

Erst danach musst Du wieder zur Arbeit,w enn eben alles wieder okay ist (sollte es das nichts ein, musst Du Mittwoch wieder zum Doc und auch auf Arbeit bescheid geben).

Gute Besserung!

vielen Dank war etwas unsicher wegen der Formulierung aber es macht Sinn :P

Das heißt, dass du theoretisch bis zum 05.04. 24 Uhr krankgeschrieben bist. Falls du vorher gesunden solltest, darfst du auch gerne wieder arbeiten gehen. Man muss ein Krankschreibung nicht ausreizen, wenn sich die Umstände ändern.

Nein, einschließlich bedeutet ≤, mathematisch gesprochen.

Bis einschließlich bedeutet bis einschließlich.

Ist Deutsch so schwer?

Deutsch vielleicht nicht aber das logische Denken. Das sieht man hier bei immer mehr Fragen.