Wegen Grippe krankgeschrieben bis Freitag, darf ich trotzdem Freitag Abend ins Musical?

5 Antworten

Wenn Du krank geschrieben bist, darfst Du:

1.) alles machen was Deiner Gesundheit zuträglich ist

2.) nix machen was Deiner Genesung schadet.

Also ein Musicalbesuch schadet ja jetzt nicht wirklich Deiner Gesundheit.

ABER:
es sieht halt blöd aus, wenn Du von Kollegen gesehen wirst. Die ganze Woche krank sein und freitags in Musical.

Ich würde das Musical absagen.

Rechtlich hin oder her...versetz dich mal in die Lage deines Chefs. Die ganze Woche ist man Krank und kann nicht arbeiten und am Freitag Abend sieht er dich im Ausgang. Was würdest du denken,wen du der Chef wärst? ...Toll mich belogen und blau gemacht,bei der nächsten Kündigung weiss wo ich Anfangen muss!!!! Wen du das nicht willst,geh am Freitag arbeiten oder als das Musical aus.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lass dich vom Arzt gesundschreiben, geh Freitag arbeiten und dann Abends ins Musical ...

Ist gesundschreiben wirklich noch aktuell? habe in verschiedenen Chats nachgelesen und die Meinungen gehen hier auseinander! Viele behaupten, dass es dies nicht mehr geben würde! Am besten wird sein, wenn ich einfach mal bei meinem Arzt nachfrage! Vielen Dank

Noch was:hier verurteilt dich niemand, aber wenn du glaubst, dass wir dein schlechtes Gewissen beruhigen...?Wie gesagt, lies die Fakten richtig!!

Ja, ist legal. Wie schon mehrfach erwähnt, darfst du per Gesetz alles tun, was die Genesung fördert: reiten, schwimmen, selbst Disco etc. ABER:sieht trotzdem echt schlecht aus, wenn du dich morgens noch vor der Arbeit drückst und abends kannst du es dir gut gehen lassen....

Was möchtest Du wissen?