Darf man während einer Krankmeldung in ein Restaurant gehen?

7 Antworten

Wenn du krankgemeldet bist darfst du alles machen, was ausschließlich deiner Heilung dient und falls es gutes Essen was dich deiner Meinung nach wieder Gesund macht ist es dir erlaubt ins Redtaurant zu gehen. P.s. Hab ich mal bei Galileo auf Prosieben gesehen

Die Antwort ist inhaltlich richtig. Allerdings sollte aus dem Restaurantbesuch hinterher keine Discothek oder ein Nachtclub werden!!! Da gibt's beim Gesehenwerden unter Garantie Ärger.

Wie groß ist denn das Risiko, dass sie von Kollegen gesehen wird? Auch, wenn es rechtens wäre (was ich nicht weiß), wäre es mir zumindest sehr unangenehm, wenn ich von Kollegen gesehen würde.

Es ist erlaubt, aber politisch unklug, wenn sie gesehen werden würde

Die Kollegen, die jetzt ihre Arbeit mitmachen, würden das bestimmt nicht so toll finden.

Du darfst alles tun, was Deiner Gesundung entgegen kommt.

Es kommt auch auf die Arbeit an. Die Arbeit müsste körperlich spürbar belastender sein als nur im Restaurant zu sitzen. Jedenfalls würde ich keinen Mitarbeiter belohnen, der sich krank meldet und dann fröhlich im Lokal sein Leben genießt. So wie man dem Chef sagt oder schreibt, dass man nicht zur Arbeit kommen kann, so sollte man auch den Freunden mitteilen, dass es nicht geht. Hat auch mit Anstand zu tun.