Gebärmutterhals auf 1.8 cm verkürzt in der 25.sSW zu Zwillingen

4 Antworten

Bei mir hat man eine Cerclage gelegt.Hat gut geholfen. Ansonsten mach lieber zuwenig als zuviel.Leg dich hin ,schon dich,vor allem keine körperlichen Arbeiten-Ich denke du wirst alles gerne liegenlassen-dein Mann muss halt die schweren Sachen machen,auch einkaufen!.Lieber ein bisschen Chaos zuhause ,als Frühchen!!!!!Bleib im Bett wenn dein Arzt die das verordnet hat. Meine Schwangerschaft hat nach vorzeitigen Wehen-und dann strikter Ruhe im Bett bis in die 38 Woche gehalten-und ich durfte meine Zwillinge dann auch gleich mit nach hause nehmen-hat sich gelohnt.Wünsche dir alles Gute und vor allem Geduld

mein Sohn ist ein Frühchen aus der 26 SSW. Aufgrund einer Gewebeschwäche und extrem verkürzten Gebärmutterhals. Das grösste Problem ist das es leicht zu einer Infektion kommen kann deswegen am besten kein Sex mehr, kein Schwimmbad... Kein STRESS, kein Streit, keine körperliche Belastung, nichts schweres heben.... Keine Angst haben nicht unnötig sorgen aber gut auf sich aufpassen viel liegen... entspannen. Sobald regelmäßige Wehen kommen oder es auch nur leicht blutet, ab ins Krankenhaus!

Hallo Schon dich und mache alles so wie sie es dir im Kh gesagt haben. Bin selber Mama von 2 Frühchen und kann dir aus eigener Erfahrung sagen das jeder Tag im Bauch wertvoll und überlebenswichtig ist. Die Medizin ist zwar schon so weit das sie sehr viele Frühchen retten können, aber den Mutterbauch können sie nicht ersetzen. Ich drücke dir und deinen 2 Bauchzwergen alle Daumen das alles gut geht.

Lg Chaotenbande

mache alles in ruhe und ohne hektik (sagt sich so leicht).

trage nix schweres oder umständliches wo du schon unbewusst die luft anhalten musst.leg dich viel hin, beine hoch oder halt abgestützt, wie du es magst.

beim baden nicht zuviel wasser, das drückt nur auf den bauch und macht dich schweratmig.

solange der gyn nichts anderes sagt ist es ok.

lass dich regelmässig untersuchen. je schwerer deine zwerge werden desto mehr drücken sie halt auf den hals.

notfalls musst du die letzten wochen echt nur noch liegen.

aber keine panik! der gyn und du, ihr habtsja jetzt im blick!

alles gute!