Krankschreibung nach Verstauchung

8 Antworten

Hallo ninahexe,

ja, Deine Tochter sollte einen anderen Arzt aufsuchen!

Geh zum Orthopäden! Deine Tochter sollte alles genau schildern, wie es gewesen ist, und daß die Schmerzen nicht weggehen! Sie sollte den Röntgenbefund mitnehmen (samt Aufnahme).

Deine Tochter sollte unbedingt sagen, daß sie eine körperlich anstrengende Arbeit verrichten muß (im Stehen!) und Zeit braucht, bis zur vollständigen Heilung (Unfallgefahr!).

Gute Besserung. Emmy

da hättet ihr sofort hin gemusst! höre dich aber einmal um, welches der beste ist, denn orthopäden sind meist richtig schlecht. aber dennoch ist es wohl leider üblich, dass man immer für so eine kurze zeit ein KA bekommt. hat deine tochter denn erwähnt, was sie lernt und dass es so nicht geht? dann bekommt man auch mal einen längeren gelben schein. gute besserung.

Auf jeden Fall einen anderen Arzt. Die beiden, wo Ihr bis jetzt wart, sind ja wohl taub.

Orthopäde ist wohl angeraten. Laß Dir eine Überweisung geben, dann spart Ihr die € 10.

  1. Ärzte dürfen wegen ihrem buget nicht gleich 2 o3 wo krankschreiben
  2. würd ich auch mal zu einem anderen Arzt gehen und nochmals röntgen lassen
  3. eine verstauchung kann schlimmer sein als ein bruch

ob das normal ist weiß ich nicht, aber arztwechsel zum facharzt ist imer gut.