energy drinks intervallfasten?

4 Antworten

Beim Intervallfaden kommt es nur aufdie zeitliche Einteilung der Nahrungsmittelaufnahme an, nicht auf die Kebensmittel selbs. Wenn du täglich ca 16 Stunden keine Kalorien aufnimmst, ist das Ziel des Intervallfastenerreicht, egal was du in den 8 Stunden zu dir nimmst. Allerdings sollte man immer auf gesunde und ausgewogene Kost achten, Energiedrinks gehören aber nicht dazu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt keine Gesetze dagegen.

Ich sehe nur einen beschränkten Nutzen im Intervallfasten, wenn man sich dann in den normalen Essenszeiten schlecht ernährt.

Es kommt halt drauf an, was du erreichen möchtest. Intervallfasten soll ja oft zum abnehmen führen. Und das kannst du doch selbst beurteilen, wie sinnvoll Monster und Burger beim Abnehmen sind.

Ich mache das Intervallfasten schon länger.

Ab und zu kann man sowas schon mal machen, nur nicht ständig.

Aber wenn man sich ab und zu mal was gönnt, hält man generell länger und leichter durch.