Kreatin während dem Fasten erlaubt?

6 Antworten

Ja. Durch Intervallfasten willst du sowieso nur leichter ein Kaloriendefizit erzeugen, als wenn du den ganzen Tag essen könntest. Pro Portion hat Kreatin ca. 12 kcal, also absolut zu vernachlässigen.

Ich verstehe die Frage nicht.

Wenn du Kreatin nimmst, geht es dir ja um Muskelaufbau. Wenn du jetzt definieren willst, nimmst du während der Defi natürlich weiterhin Kreatin.

Wer aber Intervallfasten macht, dem geht es offenbar nicht um die Muskeln. Und der braucht dann auch kein Kreatin zu nehmen.

Intervallfasten ist generell scheiße, weil du dadurch nur mehr Muskeln verlierst, als wenn du einfach vernünftige Sachen über den Tag hinweg isst, aber ich denke nicht, dass das geht, weil es ja auch Kalorien hat.

Ist Kreatin im Intervallfasten erlaubt in den 16 Stunden in denen man nichts isst?

Es gibt kein Gesetz dagegen. Aber dann ist es eben kein Intervallfasten mehr.

Alex

Verstehe die Frage nicht, wenn du das kreatin innerhalb der erlaubten Zeit zu dir nimmst, was sollte da gegen sprechen ?

Knalbi145
Fragesteller

Hab’s heute halt vergessen und wollte es nach holen (Esse von 10-18 Uhr)

Silliis  30.04.2021, 19:23
@Knalbi145

Ich denke das sollte kein Problem sein, weil es kein Essen ist (Kohlenhydrate/Zucker)