Erfahrung mit dem 8/16 fasten?

6 Antworten

Komme gut damit klar.

Muss nicht abnehmen sondern nur das Gewicht halten. Daher muss ich es nicht so eng sehen.

Aber ich esse seit Jahren nichts mehr abends. Außer wenig abgezähltes wie

  • einen Apfel
  • 5 Datteln
  • 3 Feigen
  • ...

Wenn ich abends äße, würde ich binnen kurzer Zeit zunehmen.

Unbedingt 👍

Mit dieser Methode, Kaloriendefizit sowie aerobem Sport und leichtem Krafttraining habe ich binnen einem Jahr 35 Kilo abgenommen - mein Mann auch. Wir praktizieren es noch weiter um das Gewicht zu halten aber die Kalorienzufuhr haben wir inzwischen leicht angepasst und den Sport geringfügig reduziert.

Wichtig dabei ist viel trinken (Wasser) und kein Zucker.

Gutes Gelingen 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun Intermittent Fasting hat erstmal nix mit einer Gewichtsabnahme zutun bzw. sagt etwas bzgl. der Kalorien aus, sondern nur über die Frequenz der Mahlzeiten. Wenn du damit ein Kaloriendefizit erreichst, dann wirst du abnehmen, ansonsten eben nicht.

Ich selbst ernähre mich quasi Richtung OMAD (One Meal A Day). Hat sich bei mir damals natürlich eingeschliffen. Weit bevor ich etwas von Intermittent Fasting wusste oder mit Fitness am Hut hatte.

Ich habe damit sowohl gezielt zu, als auch abgenommen, je nach Ziel passt man dann eben noch an, was man in dieser Zeit isst.

Vielleicht einfach normal und gesund essen musst nur darauf achten das du kcal
Unterschuss bist🤷🏼‍♂️. Auf Dauer ist ist deine Idee nix ne

Woher ich das weiß:Hobby

ich komm damit gut zurecht,von september bis dezember 6 kilo abgenommen trotz hashimoto,jetzt im neuen jahr sind bereits 1,9 kilo weg

Lilly2828
Fragesteller

Wow genial.

Und machst du zusätzlich noch sport ?

Mit dem Fasten komme ich auch gut klar aber sobald ich Sport dazu mache, bekomme ich sehr schnell einen extremen Hunger

creepyrebelhead  09.01.2020, 00:26
@Lilly2828

sport kann ich aktuell nicht machen,hab ein paar erkrankungen^^