Was essen bei einer 16/8 Intervall-Fasten?

5 Antworten

Wenn Du Dich mit dem Prinzip auseinandergesetzt hast, solltest Du eigentlich wissen dass Du alles essen darfst. Deinen Ernährungsplan kenne ich nicht, es sollte natürlich gesund und ausgewogen sein.

ich wollte mal fragen was man essen darf also ob man normal essen darf oder sich an etwas halten muss.

Man sollte das und so viel essen, dass man mit allen essentiellen Nährstoffen ausreichend versorgt ist: https://www.naehrwertrechner.de/tagesbedarf/

und wieviele kalorien sollte ich zu mir nehmen.

Kannst Du hier ausrechnen: https://www.naehrwertrechner.de/tagesbedarf/kalorien.php

Alex

Hallo das Interwall fasten ist doch eh nur eine Erfindung von jemandem, das wichtigste Du musst weniger essen als zuvor wann Du abnehmen willst. was das Normal essen betrifft ist Auslegungssache, was bei dir normal ist, kann für mich viel sein,

wie groß und Schwer bist Du ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Ausgewogene Ernährung " genügt , du darfst dich ja satt essen innerhalb deines Zeitfensters . Zucker und Weißmehl reduzieren , viel Kalorienarmes trinken .

Kalorien musst du keine zählen , das ist ja der Pfiff daran . Abnehmen tut man ( so habe ich es verstanden ), dadurch , dass der Körper in der Zeit ohne Nahrung in einen Zustand verfällt , den man " Autophagie " nennt . Das kannst du vllt noch googeln , genaueres kann ich grad nicht dazu sagen .

Niemand wird dir irgendein Essen verbieten.