Wie viel Kalorien verbrenne ich wenn ich mich nicht bewege?

4 Antworten

Jeder hat ein anderen Grundbedarf

Der sogenannte Grundumsatz, Energieverbrauch in absoluter Ruhe, ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Faustformel: Körpergewicht in kg mal 24.

Wenn du beispielsweise 50 kg wiegst, liegt dein Grundumsatz etwa bei 1200 kcal/Tag Toilettengang und Essen holen verbrauchen zusätzlich Energie.

Besser keine Nulldiät ausprobieren.

gute frage meines achtens nichts du sitz ja die ganze zeit bzw liegst nimmst was zu dir keine bewegung also keine verbrennung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast den Grundumsatz vergessen.

Man rechnet bei Erwachsenen ca 1kcal/kg/stunde. Kannst es selbst ausrechnen.