Warum so starke Gewichtsschwankungen?

7 Antworten

Wasserhaushalt, Toleranzen der Waage und wie du drauf stehst, Nahrungsmenge im Darm etc. pp. Schwankungen von ein paar Kilo sind ganz normal. Einfach täglich wiegen und den Wochendurchschnitt oder wenn es extreme Ausraster gibt ala All You Can Eat, den Median heranziehen um wöchentlich zu vergleichen.

Gewichtsschwankungen sind ganz normal. Du könntest dich eine Woche jeden Tag um die selbe Uhrzeit wiegen und dann den Durchschnitt berechnen. Das könntest du jede Woche machen, dann weißt du ca wieviel du wiegst.

Trinkst Du denn auch jeden Tag dasselbe und in den selben Mengen? Um 1kg zu schwanken von Tag zu Tag ist vollkommen normal. Das hängt auch mit dem Wasserhaushalt des Körpers zusammen.

Man sollte sich nicht täglich wiegen. Im Leben gibt es wichtigere Dinge als ständig auf der Waage zu stehen. Wiege dich einmal in der WOCHE. Das reicht. Ernährung kontrollieren und wissen was los ist, ist ok. Mehr nicht. Verbringe deine Zeit sinnvoller.

whocares486  09.01.2021, 10:17

Junge das ist normal ich wiege mich auch jeden Tag oder auch mehrmals am Tag also bitte💅🏿💅🏿✨

ichmagbrokkoli
Fragesteller
@whocares486

Hach wie sind so gleich❤️🧡💛💚💙💜🤎🖤🤍

ichmagbrokkoli
Fragesteller

Ich wiege mich mehrmals am Tag huupsii

Das ist dein physiologischer Wasserhaushalt, dieser pendelt zwischen zwei und drei kg.