Wie viel Kalorien sollte ich zu mir nehmen?

8 Antworten

Du solltest mehr essen, da du untergewichtig bist! Lass das Kalorien zählen sein und iss das mit, was dir daheim hingestellt wird. Deine Eltern haben da Ahnung von.

1200 kcal sind viel zuwenig. Letztendlich hängt die Kalorienaufnahme von deinen Aktivitäten und deren Kalorienbedarf ab. Wenn du so weiter machst, wirst du zügig ins Untergewicht rutschen. Viel fehlt da nicht mehr.

Soviel damit du dein Gewicht halten kannst und nicht abnimmst. Ob die 1200 dafür reichen kannst nur du wissen. Hast du wenig Bewegung reicht es eventuell gerade so. Vermutlich brauchst du aber mindestens 500 Kalorien mehr.

dein bedarf liegt bei etwa 2.200 kalorien.

das kannst du auch ganz einfach googlen. du tust das nicht, weil du gerne dein bedürfnis nach trigger befriedigt sehen möchtest.

die folgen von anorexie in deinem alter sind verheerend.

in 10 jahren wirst du dir wünschen, du hättest dir rechtzeitig hilfe geholt - falls du dann noch lebst, bzw. falls dein durch die essstörung geschädigtes gehirn noch genug graue zellen dafür übergelassen hat.

Gestern noch wolltest du das mit dem Kalorienzählen endlich bleiben lassen.

Du musst mehr essen weil du untergewichtig bist. Also fang erstmal an mit ESSEN. ZU VIEL wirds bei dir nicht werden.

Aber weil du ohne Zahl hier keinen Frieden finden wirst: peile mal an die 3.000 an