Bringt Intervallfasten wirklich was?

8 Antworten

Ne also es ist schon wichtig, dass du gesund isst und bis du satt bist. Ausserdem dauert es paar Tage bis der Körper sich daran gewöhnt und die Gefahr einen Essanfall zu bekommen ist schon recht hoch. Du kannst dir auch nicht Schokolade und co reinziehen. Achte lieber einfach so auf deine Ernährung, iss bis du satt bist und mach Sport, dann kommt das von allein.

Hallo ich behaupte nein, weil das macht ja eigentlich jeder, es kommt auf die Menge an wo Du isst, und die Kalorien, nur das alleine zählt, nur mit weniger Kalorien zufuhr kann man abnehmen und etwas Sport gehört auch dazu und walken, dunkle Brotsorten sind auch hilfreich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesund und ausgewogen ernähren und einfach bissl weniger essen, das bringt was.

Die Uhrzeit ist relativ egal. Man sollte nur abends nicht mehr soooo schwer essen, weil der Körper dann im Schlaf keine Ruhe findet.

Ich bin nicht unbedingt der Typ Mensch, der Fasten gut findet. Habe schon mehrfach bei meinen Mitmenschen beobachtet, dass das Gewicht dabei ständig rauf und runter ging. Nach einem sehr interessanten Bericht im Fernsehen über Intervallfasten wollte ich, eher wegen Gesundheit, dieses Fasten auch mal probieren und musste feststellen, dass es bei mir das Wohlfühlgefühl gesteigert hatte und ich nebenbei auch noch ca. 3Kilo abgenommen hatte. Ich hatte zwischen 18 und 9 Uhr nichts gegessen, gesund ernährt hatte ich mich aber vorher schon. Wie du lesen kannst, spreche ich in der Vergangenheit. So nach und nach etwas davon abgekommen. Das Gewicht ist aber geblieben.

es kommt darauf an wie viele kcal man zu sich nimmt, also nicht dass man von 12 bis 18 Uhr nur am essen ist.

Intervallfasten wirkt durch das Auslassen einer Mahlzeit = weniger kcal einnehmen.