Sertralin Einnahme verschieben?

3 Antworten

Sertralin ist ein Antidepressivum aus der Gruppe der SSRI welches zur Behandlung von Depressionen, Angststörungen und Zwangserkrankungen zugelassen ist.

Da die Halbwertszeit 22-36 Stunden beträgt kann (nicht muss) es bei einer früheren Einnahme der Dosis von 7 Stunden zu etwas verstärkten Nebenwirkungen kommen... vorübergehend versteht sich. In der Regel ist eine Verschiebung um wenige Stunden jedoch kein Problem. Sofern die Dosis die 200mg Marke nicht übersteigt besteht keine Gefahr für eine Überdosierung.

Mehr Informationen zu Sertralin findest du hier.

Frag deinen Arzt oder einen Apotheker, die können dir da besser helfen. Möglicherweise musst du es stundenweise verschieben und nicht auf einmal

Nein, das macht nichts. Eventuell kann dann auch früher eine Müdigkeit auftreten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung