Erstes Tattoo kann ich die Medikation dennoch einnehmen?

3 Antworten

Soweit ich weiss hätten diese Mediakente keine Auswirkungen auf die Blutgerinnung oder auf die Reaktion der Haut, deshalb sollte es möglich sein.

Allerdings finde ich die Frage ehrlich gesagt etwas unglaubwürdig, denn in ambulanter Therapie muss niemand 7 verschiedene Psychopharmaka nehmen. Selbst während einer Kriese in vollstationärer Therapie nur äusserst selten.

Klingt für mich so als hätte da einfach jemand mit Google oder Wikipedia möglichst viele Psychopharmaka zusammengesucht. ;)

Hat ja keiner gesagt, dass ich ambulant bin;) Bin aktuell in einer geschlossenen, habe aber Ausgang und darf mich somit tätowieren lassen

Das ist ziemlich viel.

Ich gehe davon aus, dass du nur 2-3 Medikamente täglich nimmst, und der Rest nur zum Bedarf gehört.

Vor allem Truxal und Tavor werden fast nur zum Bedarf eingesetzt.

Ich selber hatte schon Olanzapin, Truxal und Tavor. Würde von allen Dreien abraten.

Olanzapin steigert den Appetit. Man wird bei längerer Einnahme stark übergewichtig und bekommt Diabetes.

Eine Kombinationstherapie mit Sertralin und Olanzapin ist gängig!

Solltest du aber Tavor sowie Diazepam dauerhaft nehmen, dann ist die Therapie fraglich. So eine Kombination ist fahrlässig und unseriös von der Ärzten!

Die Medikamente haben eigentlich keine Auswirkungen auf ein Tattoo. Trotzdem solltest du mal den Arzt fragen.

Die Userin hat das offenbar gefragt, weil sie sich fast Leben nehmen möchte und unsicher ist, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, tatsächlich zu sterben.

Diese Kombination verschreibt kein Arzt!

Waere es nicht sinnvoller den Arzt zu fragen, der dir diese Medikamente verschrieben hat?

Ja, das war auch schon eine Idee von mir, aber ich weiß nicht, ob die sich mit Tätowierungen auskennt