Tattoo vorher novalgin?

3 Antworten

Würde jetzt erstmal sagen, das es kein Thema ist...

Novalgin ist ein stark schmerzlinderndes, fiebersenkendes und krampflösendes Medikament. Es wird nach Operationen, bei Koliken und Schmerzen bei Tumorerkrankungen eingesetzt. Außerdem dient es als Reservemittel bei therapieresistenten Fieber. Hier erfahren Sie alles Wichtige rund um das Medikament Novalgin.
Der Novalgin-Wirkstoff Metamizol wirkt schmerzstillend, indem er in Gehirn und Rückenmark die Produktion von Gewebshormonen (Prostaglandine), die für Schmerz, Blutgerinnung und Entzündungen verantwortlich sind, unterbindet. Seine fiebersenkende Wirkung beruht auf der Beeinflussung des Temperatur-Regulationszentrums im Gehirn.
Metamizol besitzt darüber hinaus eine krampflösende (spasmolytische) Wirkung, die vermutlich durch eine Hemmung der Reizweiterleitung an der glatten Muskulatur (Magen-Darm-Trakt, Harnwege, Gebärmutter) zustande kommt.

Aber das mit der Blutgerinnung könnte eventuell Probleme machen.

Wenn du sicher gehen willst, kläre das am besten mit deinem Arzt ab.

Ja, das ist kein Problem.

Ja, kannst du.