Extreme Müdigkeit bei Zyprexa / Olanzapin Medikation (Psychopharmaka)n

2 Antworten

Hallo, Tipp 1: Frage mal deinen Arzt, ob er dir ein Medikament verschreiben kann, was weniger sediert (müde macht). Du nimmst ein mittelpotentes Neuroleptikum, diese sedieren mehr als hochpotente und wirken weniger gut gegen die Symptome.

Eine Alternative wäre Olanzapin, das ist ein hochpotentes Neuroleptikum und sediert weniger, also macht weniger müde. Müde machen sie alle, aber ich habe einmal dein Medikament kurze Zeit genommen, das war voll der Unterschied, ich war ein Zombie.

Tipp 2: Frage deinen Arzt mal (indem du dich auf dumm stellst am besten), ob du das Medikament nicht splitten könntest, weil es kommt nur auf die Menge an, nicht wann man es nimmt.

Ich nehme 5 abends+ 2,5 mg morgens Olanzapin, also 7,5 insgesamt. (Seit 2005) Habe lange Zeit mit starker Müdigkeit + fehlende Konzentration zu tun gehabt..

Habe in den letzten Monaten viele Dinge herausgefunden und ich kann mich jetzt viel besser konzentrieren und bin nicht mehr müde auf der Arbeit.

So mache ich das:

1.) Ich nehme L-Thyroxin (5mg) für meine Schilddrüse, da ich eine SD Unterfunktion hatte... Dazu musst du beim Hausarzt deine Schilddrüsen Werte überprüfen lassen (mit einer Unterfunktion wirst du dick und müde).

2.) Ich nehme gegen die Müdigkeit Guarana Tabletten. Das ist sowas Ähnliches wie Koffein, nur mit längerer Wirkung über den Tag.Ich nehme die 900mg. Wirkt super, keine Müdigkeit mehr beim Arbeiten, ich brauche nicht einmal mehr Kaffee (früher brauchte ich 2 Tassen zum Aufwachen). ________________________________________

Für die Konzetration nehme ich folgendes...Dazu muss man wissen, dass in Psychopharmaka Aspartam ist. Dieses wirkt sich negativ auf die Konzetration aus, bzw. die Hirnfunktion allgemein. Man kann die Aufnahme von Aspartam hemmen, als auch bewirken, dass es aus dem Körper gespült wird, was sonst nicht möglich ist.

Dazu:

3.) Magnesium. Hemmt die Aufnahme von Aspartam. Da reicht eine Tablette vor der Aufnahme von Olanzapin, denke ich.

4.) Chlorella. Das sind Meeresalgen. Diese bewirken, dass Giftstoffe aus dem Körper gespült werden. Da ist die empfohlene Tagesdosis 15 Tabletten. Ich nehme 22.

( 5.) Koriander Tropfen / Gewürz. Hat ähnliche Wirkung wie Chlorella. )

6.) Ich habe mir auch einen Wasserfilter gekauft um mein Trinkwasser zu filtern, damit ich keine schädlichen Stoffe aus dem Wasser vom Wasserhahn aufnehme. Davon muss man aber denke ich überzeugt sein, dass im Trinkwasser Gift- und Schadstoffe sind... (man denke an Shampoo u.Ä.) .

Alles in allem funktioniert es hervorragend. Bin fit und kann mich konzentrieren, bin kreativ usw... Früher hatte ich große Probleme beim Arbeiten, bin aufgefallen, weil ich die einfachsten Fragen vom Chef nicht beantworten konnte usw... Wünsche dir alles Gute.

Gruß Marcus

wiesel86
Fragesteller

Danke, habe das mit dem Guarana jetzt ausprobiert und es hilft wirklich sehr über einen Zeitraum von 7-8 Std. Bekomme jetzt auch L-Thyroxin, der Hausarzt muss noch die richtige Dosierung finden.

Werde mir jetzt auch die restlichen Sachen bestellen, die du mir geraten hast.

Vielen Dank! Das war mir echt eine riesen Hilfe!

PS: Ich habe mir auch heute Schwefelpulver msm bestellt, das soll auch super wirken gegen Müdigkeit und für eine bessere Konzentration.

Aber das ist eine der typischen Nebenwirkungen dieses Medikaments, das grundsätzlich zunächst immer anderen Neuroleptika vorgezogen wird. Du musst versuchen, dich trotz der Schlappheit zu bewegen, also an die frische Luft gehen. Nach dem Aufstehen zuerst warm duschen, zum Schluss aber einmal kalt abduschen und Kaffee trinken. Sprich aber auf jeden Fall mit deinem behandelnden Arzt darüber. Nur er kann über Dosierung, Medikamentenwechsel oder Gabe eines zusätzllichen Medikaments entscheiden.