Oft Harndrang bei Ernährungsumstellung?

2 Antworten

Ich vermute mal das du auch mehr und regelmäßig trinkst.

Wenn du dem Körper regelmäßig und ausreichend Wasser zur Verfügung stellst ist das 'normal'. Zuerst wird das ganze eingelagerte Wasser 'ausgespült' weil dein Körper nichts mehr bunkern muss weil ja genug Nachschub kommt. Das hatte ich zu Anfang auch. Mit der Zeit pendelt sich das ein. Trink so ca. 0,25l /Stunde das reicht aus und mehr kann dein Körper auch nicht verwerten.

Bestimmt trinkst du mehr dabei und musst deswegen so oft pinkeln. Alle 30-40 min ist allerdings schon krass. Oder Blase irgendwie geschwächt...