De. Eric Berg Ketogene Ernährung und Intervallfasten zusammen?

1 Antwort

Aus eigener Erfahrung empfehle ich ketogene Ernährung den Menschen, die massive Gesundheitsprobleme haben, z.B. Adipositas, kritischer Diabetes II, gravierende Schwächen in Leber und Niere.

Für Menschen, die rel. jung und gesund sind, ist ketogen eher wie "Kanonen auf Spatzen". Ketogen schränkt doch den "Lebensgenuß" beträchtlich ein und im Alter 20 bis 50 will man da oft nicht so weit gehen. Das heißt, für solche Leute reicht "low carb" völlig aus. Ketogen man ja 2x im Jahr zur "Reinigung" machen.

Interfallvasten ist eine sehr gute Sache, durch und durch zu empfehlen. Weit besser als lange Hungerkuren.