Trotz Attest in die Schule?

8 Antworten

Das Attest des Arztes ist erstens nur eine Empfehlung und zweitens ein Nachweis für dich, dass dein Fehlen gerechtfertigt ist. Die endgültige Entscheidung liegt bei den Erziehungsberechtigten. Falls dich deine Eltern aber offensichtlich krank und schulunfähig zur Schule schicken, muss die Schulleitung dich natürlich in Ausübung der Fürsorgepflicht vom Unterricht ausschließen.

Dass du keinen Versicherungsschutz hättest, wenn du trotz Attest in die Schule gingst, ist eine urbane Legende, auf Deutsch: Unsinn! Selbst ein Arbeitnehmer, der trotz laufender AU-Bescheinigung aber bereits wieder arbeitsfähig zur Arbeit geht, verliert seinen Verischerungsschutz nicht.

Deine Gesundheit ist am wichtigsten , wenn es dir gut geht dann geh in die Schule , aber wenn nicht bleib daheim , deine Eltern dürfen dich NICHT zwingen !

du musst nicht gehen. wenn du ein attest hast. nur wenn du dich wirklich fit genug fühlst. aber dass man nicht darf das stimmt nich

Zur schule gehen darfst du. Ich glaube das was du gehöhrt hast gilt nur, wenn das Attest für die Krankenkasse ist oder so.

Nein, rechtliche Gründe gibt es nicht... Wenn du fit bist, kannst du gehen

lies aber mal den anderen quark hier.

ich tanze weiter samba mit dir!