Trotz Krankschreibung nur zu Klassenarbeit gehen?

4 Antworten

Hey :)

also generell ist eine Krankschreibung kein "Arbeitsverbot" bedeutet wenn du dich gut fühlst darfst du auch arbeiten/ zur Schule gehen.
natürlich solltest du deinen Rücken schonen, wenn du dich aber in der Lage fühlst zu den jeweiligen Stunden zur Schule zu gehen und deine Arbeit zu schreiben oder dein Referat zu halten sollte dies okay sein. Ich würde diese Situation einfach kurz mit einem Lehrer absprechen (am besten deinen/ deine Klassenlehrer*in) so dass die jeweiligen Lehrer Bescheid wissen und nicht verwundert sind dass du plötzlich doch da bist.

ich wünsche dir gute Besserung und hoffe das ich dir helfen konnte :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich finde es in Ordnung, wenn du nur für den Vortrag und die Deutschklausur in die Schule gehst, wenn du dich in der Lage dazu fühlst. Rücken- und Wirbelsäulenschmerzen sind ja nicht ansteckend. Lehrer/innen könnten es aber nicht so gern sehen, dass ein/e Schüler/in trotz Attest zur Schule kommt. Selbst wenn man nur für Testate, Klausuren oder Referate erscheint. Es kann also gut möglich sein, dass der/die Lehrer/in dich wieder nach Hause schickt und du die Leistungen nachholen musst, sobald du wieder gesundgeschrieben bist.

wenn Heilung nicht gefährdet ist sprich sich dadurch verzögert kannst du das machen.
Eventuell entsprechende Schmerztablette verschreiben lassen damit du auch beweglich bleibst

ich denke das geht nicht --- krankgeschrieben ist krankgeschrieben. oder du musst die krankschreibung ändern lassen, dann aber alles an dem tag machen was in der schule anfällt. nicht nur eine stunde.