Attest holen wegen Regelschmerzen?

11 Antworten

Hallo,

Also als ich 12 war, hatte ich so starke Schmerzen während meiner Tage, dass ich tatsächlich 3 Tage im Monat krank geschrieben wurde. Diese Schmerzen waren aber so schlimm, dass ich mich gekrümmt habe. Ich konnte nicht mehr sitzen, stehen, liegen. Ich habe mich durch die Wohnung rollend bewegt. Die Regel dauerte jedesmal 10 Tage.
Heute, 18 Jahre später, weiß ich, dass die Schmerzen damals so schlimm waren, wie wehen Schmerzen.
Das Spiel ging damals ein halbes Jahr, dann hat mir der Frauenarzt schon mit 12 die anti-Baby Pille verschrieben. Von da an waren die Schmerzen weg.
Also wenn bei dir die Schmerzen echt stark sind, und die Periode länger als 7 Tage anhält, würde ich dir raten zum Frauenarzt zu gehen.
P.s. : ich habe mich nie vom Hausarzt wegen regelschmerzen krank schreiben lassen, sondern immer vom Frauenarzt. Der hat es mir geglaubt und konnte es auch im Ultraschall sehen, dass die Schmerzen wahrscheinlich sehr stark sein müssen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Hallo! Du gehst zum Hausarzt schilderst deine Beschwerden in diesem Fall die Bauchschmerzen wegen der Regel und er wird dir dann evtl Schmerzmittel verschreiben. Dann sagst du eben das sie seid 3 Tagen kaum auszuhalten sind und du eine "Bescheinigung!!" benötigst. Hier liegt ein Unterschied zwischen Attest und Bescheinigung. Das eine kostet 5 Euro und da steht genau drin was mit dir los ist und das andere benötigst du, eine Bescheinigung.

Dankeschön !

Du gehst morgen zu deinem Gynäkologen. Dieser wird dich untersuchen, und wenn er zum Schluss kommt, dass du schul- und prüfungsunfähig bist, wird er dir sicher ein entsprechendes Attest ausstellen.

Du weißt schon das man die jeden Monat hat ?
Du kannst dich nicht jeden Monat deshalb krankschreiben das geht einfach nicht
Mal ein Tipp Versuche es Mal mit Schmerztabletten
Wenn du wirklich zu denen gehörst die da wirklich starke schmerzen haben bei den man kaum auf beiden laufen kann dann hast du ein Grund warum du nicht gehen kannst weil dir niemand zumuten kann das du so in die Schule gehen kannst wenn du nicht Mal laufen kannst

Aber für mich hört sich das nach den ich schreib ein Test hab nicht gelernt ich hab ja meine Tage bekommen die tun sehr weh ich kann so doch nicht in Schule und krankschreiben

Tut mir leid wenn ich da falsch liege aber ich weiß selber das sowas weh tut ich hab da auch Kopfschmerzen wie Sau
Glaubst du das ist schön damit ein Test zu schreiben ? Ich glaube ja nicht
Hab mich trodem zusammen gerissen
Das schaffst du auch

Viel Glück

Nein ganz im Gegenteil, ich habe sehr viel dafür gelernt und nehme den Test auch leicht auf die Schulter aber ich gehöre ehrlich zu den Menschen die es schlimm haben. Tabletten helfen bzw haben keine Wirkung für mich irgendwie.

WEnnn jede Frau/jedes Mädchen immer zu Hause bleiben würde wenn sie/es Regelschmerzen hat: Auweia, da hätten die Ärzte viel zu tun. Arbeitgeber würden das auf die Dauer nicht mitmachen und die Schule auch nicht.

Dennoch: Das Ärtze deswegen grundsätzlich nicht krankschreiben stimmt so nicht. aber wohl kaum für gleich 3 Tage. Für einen schon eher mal.

Aber warum nimmst du nicht ein für dich geeignetes Schmerzmittel? Klar, soll man nicht zu oft machen, aber machmal geht es halt einfach nicht anderes