Mit Regelschmerzen auf die Arbeit , Tipps?

8 Antworten

Viel Trinken (Kräutertee mag ich da immer gerne).

Flache Schuhe tragen.

Etwas anziehen, das deinen Nieren und Beckenbereich schön warm hält.

Zwischendurch dehnen und strecken.

Bewegung hilft. Also nicht immer nur einrollen und Tod stellen bis es vorbei ist.

Liebe Vanessa,

außer ein paar Schmerzmitteln und einer Wärmflasche/ einem Körnerkissen fällt mir auch nicht viel ein. Vielleicht kannst du dich einfach vor der Arbeit entsprechend ausruhen.

Hast du mal mit deinem FA über diese Problematik gesprochen? Vielleicht hat er ja eine Lösung für dich. Ist ja blöd, wenn du dich regelmäßig so rumquälst und sowohl Arbeit als auch Freizeit darunter leiden. :(

Alles Gute!

DieSchlaueFrau
Fragesteller

Jaa wir haben schon alles mögliche ausprobiert leider half nichts so wirklich, hab später noch einen anderen Arzttermin der nochmal anstrengend wird , vorher kann ich mich aber zum Glück einigermaßen ausruhen, leider hilft bei mir fast nichts mehr , schlafe nicht mehr die ersten beiden Tage, Übelkeit , esse , trinke (versuche es ) fast nichts :/

Schniggi89  17.11.2017, 08:30
@DieSchlaueFrau

Vielleicht sollte man die momentane Verhütungsmethode mal überdenken und eventuell eine wählen, welche die Blutung vielleicht etwas mildert und du dadurch weniger Schmerzen hast.

Wenn diverse Schmerzmittel nicht mehr helfen, scheint mir das die so ziemliche einzige Option.

Hey das klingt ja schrecklich bei dir.

also mir hilft immer Dolomin für Frauen und Thermacare bei Regelschmerzen  Tampons Superplus Vagisan Feuchtcreme und binden und einen Body tragen

Ruhe dich dann tagsüber aus, hinlegen und eine Wärmflasche machen. Und dann überlege mal, ob du das auf die Dauer immer aushalten willst. Besprich das mal mit dem Frauenarzt/ärztin ob man da nicht anders Abhilfe schaffen kann.

DieSchlaueFrau
Fragesteller

Arzt weiß leider auch nichts, nichts hilft aber krank bin ich auxh nicht :/

Pfiffikussi  17.11.2017, 12:26
@DieSchlaueFrau

Was heißt denn Arzt weiß leider auch nichts?! Regelschmerzen müssen nicht sein. Wenn man z.B. die Pille nimmt, kann man die Schmerzen auf ein Minimum reduzieren.

DieSchlaueFrau
Fragesteller
@Pfiffikussi

Ich nehme die Pille aber es hilft nicht

Pfiffikussi  18.11.2017, 15:14
@DieSchlaueFrau

Dann ist es NICHT die richtige Pille. Es gibt so viele Sorten. Einfach den FA so lange nerven, bis du die richtige hast. Er soll zur Not eine Hormonbestimmung deines Blutes machen, um es genau darauf abzustimmen. Lass mal nicht locker.

Hallo

was mir hilft:

Thermacare bei Regelschmerzen

 - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Periode)
DieSchlaueFrau
Fragesteller

Dankeschön :)

DieNette1  17.11.2017, 09:32

wow das muss ich mir auch holen. Schlepp immer eine Wärmeflasche mit mir mit wenn ich meine Tage habe. Habe genau exakt die gleichen Beschwerden, wenn nicht sogar schlimmer. Hab nämlich mehrmals schon im Krankenhaus liegen müssen weil meine Gebärmutter zu stark gekrampft hat und ich dachte ich müsste jetzt sterben.