Welcher Arzt gibt Ärztliches Attest wegen höhenverstellbaren Schreibtisch?

5 Antworten

Wende dich mal an den betriebsärztlichen Dienst, die können dir sicherlich Auskunft geben. Vermutlich benötigst du einen orthopädischen Befund, auf dessen Grundlage der betriebsärztliche Dienst dir das Attest ausstellen kann.

Das genaue Prozedere kenne ich nicht.

Wo ist dieser Dienst in München, hast du vielleicht die Website ?

Befunde und alles habe ich schon.

Ja, du kannst bei einem Orthopäden das Attest bekommen.

Hat eine Freundin von mir auch gerade getan

Das ist hilfreich, muss ich denn Orthopäden sagen was ich da will ? Also dass ich denn Attest brauche wegen meiner Arbeit ? Weis du das vielleicht ?

Ja na klar, würde ich es ansprechen. Du bist ja nun mal aus genau dem Grund bei ihm.

Schadenersatz des kaputten Schreibtisches in voller Höhe?

Hallo, habe mir 2008 einen höhenverstellbaren Schreibtisch gekauft und ihn in mein Büro gestellt. Mein Arbeitgeber meinte nun ich soll in ein anderes Büro ziehen und der Schreibtisch wurde durch den Arbeitgeber umgesetzt. Hierbei gingen Motor und Seilzug kaputt, Reparatur nicht möglich, keine Ersatzteile mehr. Die Versicherung hat mir nach langem hin und her einen Zeltwert erstattet. Ich finde das seltsam, denn davon kann ich mir keinen neuen Schreibtisch kaufen. Der Schreibtisch war wie neu, keine Kratzer etc.

Kennt sich jemand aus?

Sorry ging falsch, wollte ne neue Frage stellen

Der Orthopäde.

Bist du sicher das der Orthopäde reicht ?

@cowboy175

Wer denn sonst? Der Orthopäde ist der Facharzt für deine Probleme.

Das habe ich noch nie gehört. War das ein Arbeitsunfall?

Steh öfters mal auf, lege das Bein hoch.

Danke, aber das hilft nicht viel. Nein es war kein Arbeitsunfall und aufstehen geht, aber verstellbarer Tisch dazu ist noch besser.

@cowboy175

Dann muss der AG Dir auch keinen solchen Tisch stellen.