Arzt Attest ohne Termin ?

9 Antworten

Für die Arbeit bracht man auch ein Attest, die ganzen Leute wissen doch nicht 2 tage vorher das sie krank werden, die gehen dann auch zum Arzt und holen sich dann ein Attest. (also bei meinem Hausarzt ist nicht viel los, ich gehe immer ohne Termin hin, aber das ist ja bei jedem anders)

Du kannst ja anrufen und nach einem Termin heute fragen, da du ein Attest benötigst. Ich habe mich Gesten auch krank geschrieben weil ich 4 stunden wach lag mit starken schmerzen und dann nur 3 stunden schlafen konnte. (aber ich brauche bei meiner Arbeit bei einem tag kein Attest)

Wie wäre es in der Praxis anzurufen und dort nachzufragen, Statt hier? Bei meinem Hausarzt läuft das im Akutfall so, dass ich anrufe und sage dass es mir schlecht geht und dann sagen Sie mir die Uhrzeit zu der ich kommen kann!

Wenn du, auch ohne Termin, gleich direkt hingehst, wirst du entweder mit Wartezeit dran genommen oder man bestellt dich für heute Nachmittag noch mal. Dein Attest wirst du auf jeden Fall heute bekommen (natürlich nur, wenn deine Beschwerden ausreichen, um dich krankzuschreiben).

@ fionajpg

Also erst mal bist du 17 und keine 12 mehr.

Bist du so unselbstständig, wenn du starke Schmerzen hast, dass du hier Fremde fragen musst?

Du gehst einfach zum Arzt und sagst gleich bei der Anmeldung, dass du solche starken Schmerzen hast, dann wird dich ein Arzt auch drannehmen.

Notfalls wirst du etwas Wartezeit inkauf nehmen müssen, dann wird er dir ein Attest geben, sofern er dir deine Schmerzen abnimmt.

Wenn ich so starke Schmerzen hätte, dann würde ich nicht ins Internet gehen und fragen, sondern schleunigst in die Praxis gehen und das ohne Anmeldung, oder mein Hausarzt kommt nachhause.

Klar, mit akuten Sachen immer sofort zum Arzt. Kann halt sein, dass Du warten musst, aber daran sollte es nicht scheitern.