Kann ich mein FSJ im Krankenahus in der Chirurgie machen?

5 Antworten

nein es geht nicht.. wenn du in einem krankenhaus fsj machen möchtest geht das in einer kimderstation oder versuch es mal bei einem kinderarzt .. es istin jedem budesland aber unterschiedlich erkundige dich einmal mal .. das besten fsj kannst du beim jugendamt machen .. da bekommst du auch informationen wo du es alles machen kannst und sie können dich beraten je nach deinein anforderungen un dbedürfnissen wie du dein fsj gestalten möchtest.. es gibt auch angebote an denen du eine woche im kindergarten und danach im jugendamt arbeitest ..du lernst alle bereiche des sozialamts kennen zumindest das was mit kindern zu tun hat ..

viel glück :) lg nici

Danke für die Antwort :)

hi, das geht leider nicht. du kannst zwar auf der chirurgie station ein fsj machen aber nicht im op. das einzige was geht ist an der einleitung, wo die patienten sozusagen auf die op betten gelegt werden und dann in den op geschoben werden.das hat allerdings nichts mit OTA zu tun

Ein FSJ kann man auch nur im Krankenhaus in der Kranlkenpflege, Cafetaria, Küche oder wenn vorhanden Krankenhausapotheke machen. Was stellst du dir denn vor wie das abläuft. In OP kannst du nicht. Darüberhinaus ist es sehr fraglich, ob du überhaupt ein FSJ bekommst, die Stellen liegen nicht auf der Straße und die Wartelisten sind emenz.

Ja kann man.. mich hatten sie in der wirbelsäulenchirurgie fest geplant. Du bist dann zwar im chirurgischen berreich, darfst aber nicht in den OP. Das wäre unverantwortlich. Das heißt du darfst essen austeilen, beim stuhlgang helfen, erbrochenes wegwischen, ekg schreiben etc.

erkundige dich mal dbzgl.im krankenhaus