FSJ im Krankenhaus-Kann man sich die Station aussuchen?

3 Antworten

Wenn du deinen Wunsch mit angibst, die Möglichkeit generell vorhanden ist und nicht noch sehr viele Leute mehr das gleiche Interesse haben, klappt das bestimmt... Eigentlich wird, sowohl bei den Einsatzstellen als auch beim Träger geguckt, dass die Wünsche so gut es geht erfüllt werden. :) Gib nur von vornherein an, dass du das gerne möchtest bzw. frag vielleicht erstmal an, ob das generell in dem Krankenhaus/auf der Station möglich ist (oder hast du gar kein bestimmtes im Auge?)

Ratta93
Fragesteller

Danke Noch habe ich kein bestimmtes Krankenhaus im Auge, habe nur angekreuzt, dass ich gerne im Krankenhaus mein fsj machen will. Aber mal, sehen ich werde dann nachfragen.

Normalerweiße steht das bei der stellenbeschreibung mit dabei.. so war es zumindest bei mir. Ich konnte zwischen gesundheits-undkrankenpflege; psychiatrie und notaufnahme wählen. Aber ich glaube auf der kinderstation braucht man bestimmte vorraussetzungen.. ich bin mir aber nicht sicher!! Hab das mal wo gelesen... Google es doch mal:) ansonsten viel glück!!

... deine Wünsche werden, wenn die Möglichkeiten vorhanden sind, schon berücksichtigt.

Viel Spaß.