Muss ich alles machen bei einem fsj im Krankenhaus?

10 Antworten

Vermutlich wirst Du Deine Zeit im Krankenhaus nicht absitzen können. Wer ein FSJ im Krankenhaus macht, sollte ggf. vorher klären, was er dort macht. Zuschauer werden im Krankenhaus nicht gebraucht.

Vielleicht gibt es ja einen anderen Bereich, wo Du Dein FSJ machst.

Wenn dich das ekelt bzw. du nicht gewillt bist diesen Ekel zu überwinden, dann ist die Pflege definitiv der falsche Ort für dich.

Such dir ein FSJ in einem anderen Bereich.

ALLES darfst du sicher nicht machen aber Sachen wie "Bettpfannen leeren" (und ich sage die Bettpfannen leeren ist noch harmlos) wird eine deiner Hauptaufgaben sein!

Wenn du das nicht willst solltest du dich nach einem andern Platz umschauen....

Manchmal muß man seinen Ekel eben überwinden! Das Leben ist kein Ponyhof. Stelle dich nicht so an. Du wirst daran nicht sterben und das Leben geht weiter! Warum bist du ins Krankenhaus gegangen, wenn du solche Gefühle hast? Es geht im Krankenhaus weniger um dich, als um die kranken Menschen. Das mußt du dir immer vor Augen führen!

Stelle dir vor, DU lägest im Krankenhaus und könntest nicht zur Toilette gehen. Wärest du dann nicht auch froh, wenn jemand deine Bettpfanne entleert?

Wenn du glaubst, das partout nicht zu können, dann mußt du aufhören, dort zu arbeiten. Entweder ganz oder gar nicht. Das Personal kann auf deine Befindlichkeiten keine Rücksicht nehmen. Dafür gibt es zu viel zu tun.