Duschen im Krankenhaus?!

9 Antworten

Bei bestimmten Verletzungen, wie z,B, Verbrennungen darfst Du nicht duschen, die Brandwunden sind steril abgedeckt, mit Gips darfst Du bestimmt auch nicht unter Wasser. Bei kleineren Sachen, wie OP-Narben werden diese mit einem Wasserbeständigen Verband abgedeckt. Du wirst evtl. auch mit Rollstuhl in die Dusche gefahren, sitzt dann auf einem Duschhocker und eine Schwester duscht Dich ab. Bei Prellungen hast Du keine offenen Wunden, da könntest Du allein duschen.

Ayse1804
Fragesteller

werden die verbrennungen usw. nicht irgendwie abgeklebt sodass man duschen kann?

Wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht. Du bekommst dann eine Waschschüssel oder das Pflegepersonal wäscht Dich. Es kommt immer auf den Zustand des Patienten an

verbrannte haut??? hast dir mal die hand richtig verbrannt und hast sie ins vielleicht noch warme wasser gehalten??? dann weißt, das man da sicher ni duscht! bei den anderen weiß ichs ni!

Letztlich kommt es auf die Verletzung an... Ggfls. wasserabweisender Verband, Gipsarm/-bein in 'ne Mülltüte eingepackt... Da gibt's Mittel und Wege... Auschlaggebend ist die Mobilität des Patienten... Anderfalls wird sich im Bett gewaschen ...

entweder genau wie immer,wird dann gewünscht die Wunde auszuduschen,oder mit entsprechender Abdeckung von Gips etc,wenns nicht geht und nicht sein soll,dann einfach lassen und waschen.